Hallöle,
stellt mich mal kurz vor.. bin nämlich neu hier.
Bin der Tom aus Dresden und normalerweise auf 24v Omega/Senator unterwegs, arbeite in ner Dresdener Chipbude und mag außer Opel auch Krachmusik und Snowboarden.
Naja jetzt hat mich der Zufall zu nem Astra F Lieferwagen gebracht und
da ich dort einiges investieren muß, dachte ich gleich das ich mal an ein paar Sachen mehr als nur TÜV-fähig mache.
Folgendes, der Motor ist ein c14NZ der mit 170tkm recht viel gelaufen hat und
er sifft aus allen Dichtung. Nun stellt sich die Frage ihn zu überholen oder gleich nen c20NE (den hab ich noch in nem alten C Ascona verbaut) einzusetzten.
die Fragen sind: Passen die Motorhalterungen? Mußt man sich nen neuen Kabelbaum stricken und wie verläuft sich die Sache mit Bremsen, Gelenkwellen und Federbeinen?!? Die Bremse von c20 müßt ja dran passen aber ist dann Tüvtechnisch auch das Fahrwerk von c14 erlaubt? bzw wenn nicht, bekommt man auch Fahrwerke für den Lieferwagen wenn man so ein Umbau hat?
Die Frage ob die Sachen von C Ascona passen(also Standartfahrwerk mit bremsen vorne und Gelenkwellen) kann ich mir glaub ich sparen ..oder?
Wäre etwas andres außer dem KAT und Krümmer noch an der Auspuffanlage zu verändern?
Da die Reifen vom Lieferwagen tot sind dacht ich auch an ein paar Alus mit guten Schlappen, weiß einer ob ich da beim LKW auf was achten muß? speziell verstärkte Reifen oder so?!?
grüße ertsmal
und hoffentlich warns nicht zuviele Frage auf einmal