Hilfe!! Metallisches Klappern bei schlaglöchern...

  • Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tagen ein kleines problem. Und zwar immer wenn ich über stärkere Bodenwellen oder kleine schlaglöcher fahre Klappert es ganz schön im bereich des linken Federbeines.

    Habe bereits nachgeschaut, aber nichts entdecken können, Federbein fest, stabi fest etc.


    hattet ihr sowas auch schon mal???? ne idee was das sein könnte???


    gruß Patrick


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Hi es könnte das Domlager,Spurstangenkopf,Querlenker, Stabilager ausgeschlagen sein. Mal deise Seite aufbocken mit Wagenheber und am Reifen in Kreuzform rütteln ( Wagerecht,Senkrecht) dan merkst du es normaler weise.Es könnte auch noch ne Feder gebrochen sein.

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • So hab gerade mal nachgeschaut, Federbein etc. alles Fest und in ordnung, werd mir mal das Domlager anschauen, ( astra is 60/40 tiefer )


    danke schonmal. gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • bock mal auf, mach das rad ab und gugg die hintere querlenkerbuchse an, mal dran ziehen usw. evtl mal mit lampe reinleuchten und von unten anschaun.

    mfg :406:

  • Lagerbuchsen etc. sehen gut aus und scheinen auch nicht ausgeschlagen zu sein. habe jetzt alles wieder zusammen und das klappern schien auf der probefahrt wieder weg zu sein.

    nen Freund von mir meint das es nicht das Radlager ist weil es sich mehr anhöhrt als wenn ein stückmetall lose rumfliegen würde.


    werds mal im auge behallten, trotzdem danke für die schnelle hilfe....


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • könnte auch ein defekter stoßdämpfer sein
    wenn das ganze öl ausgelaufen ist

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum