Zentralverriegelung

  • hallo,

    ich hab mir am Donnerstag ein Astra F Caravan gekauft und hab ein "kleines" Problem mit der ZV. Das ist zwar mein erster Beitrag aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Das Problem ist, dass sich die Türen nicht öffnen lassen. Ich kann die Fahrertür ganz normal öffnen und schliessen allerdings bleiben die anderen zu. Wenn ich die Fahrertür zu schliesse, hört man bei den anderen Türen dieses Schliessgeräusch. Beim öffnen jedoch hört man gar nichts.
    Mit der Beifahrertür ist es das selbe Spiel wie mit der Fahrertür.

    Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    MfG

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe war ich nochmal am Auto. Hab noch einbißchen an der ZV rumgespielt (öffnen/schliessen) und manchmal schliesst er alle Türen, manchmal öffnet er alle Türen, manchmal öffnet er nur zu hälfte, total unzuverlässig. Das geht aber nur über die Fahrertür bei anderen Türen regeagiert die ZV überhauptnicht, ganz komisch.
    Ich denke die Stellmotoren werden in Ordnung sein und wirklich das Steuergerät ein Schlag hat. Was meint ihr?
    Weiss vielleicht jemand ob das Steuergerät aus dem Vectra b auch in den Astra passt? Dann könnt ich testen ob es wirklich am Steuergerät liegt.

  • bei meinem habe ich ein anderes phänomen
    der schließt sich in unregelmäßigen abständen von alleine zu

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • crazy: Auch nicht schlecht, aber solange er die Türen nicht von alleine öffnet, ist es denk ich mal noch erträglich.

    Ich werde mal ein anderes Steuergerät dranhängen und nochmal berichten.

  • Um das Thema abzuschliessen... hab das Steuergerät ausgebaut, Kontakte am Steuergerät und Stellmotor(Fahrerseite) mit Kontaktspray gereinigt. Und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    MfG

  • bei meinem habe ich ein anderes phänomen
    der schließt sich in unregelmäßigen abständen von alleine zu

    Das hatte ich auch das phänomen, aber ich hatte es beim kadett cabrio und hab es festgestellt, nachdem ich, wie sollte es auch anders sein, die schlüßel im auto waren. da stand ich dann mit verschlossenen türen und ohne schlüssel...

  • :moin
    bei meinem ist es verschwunden seid ich den stellmotor von der tankklappe eretzt habe

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum