Welche Kupplung?!?

  • Moinsen Leute,
    wie immer kommt alles bei mir auf einmal...
    Querlenker, Koppelstangen, Ventildeckeldichtung und Ölwanne komplett neu und gerade frisch die Plakette für 2 Jahre bekommen. Und schwupps haut sich meine Kupplung weg. Naja so zumindest die Diagnose von meinem KFZi Kollegen...
    So nun mal meine Frage an euch. Welche Kupplung bau ich da am besten rein? Besser gesagt, lasse einbauen ;) Und was kostet mich der Spaß? Denke mal da gibt es auch qualitative Unterschiede? Will den Wagen eigentlich nur noch max. 2 Jahre fahren. Dann soll ein neuer ran. Nen H oder ggf der I. Jenachdem was ich Preis/Leistungsmäßig dann besser bekomme.
    Ach und was muss man etwa an Zeit einplanen bei dem Wechsel. Naja wie gesagt, ich mach es net selber. Mein Kollege erklärt sich netterweise bereit das zu machen. Bin da ja mal echt froh, dass ich da sparen kann...

    Gruß
    DukeX

  • Naja Zeit ist relativ, kommt drauf an wie man es angeht. Also mal sogesagt 5 Stunden ist reel. Aber da ist durchziehen angesagt. Tja und Kupplung, sollte man dann in betracht ziehen wenn es ausgebaut ist, nur Scheibe und Ausrücklager, oder doch Komplettkit. Das Komplettkit bekomm ich von LuK für 130,- euro vom Teiledealer, die Scheibe und Ausrücklager für 120,- euro, da muss ich sagen, alles glei komplett und fertsch is der Lack. Und wenn de den verkaufst, kannst auch noch mit ner komplett fast neuen Kupplung prahlen. Ist doch ein Verkaufsargument, nich wahr?

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Was mir noch so auffällt, eure 1.6er schlucken echt ganz schön NAFTA. Ich hab so nen Verbrauch nichma mitm C20XE, Wobei ich nicht mal der sanfte Fahrer bin. :D

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Tja da hast wohl recht mit dem Verbrauch. Würd auch lieber nen dickeren Motor haben wollen. Aber dafür hab ich keine Zeit mein Auto stehen zu lassen geschweige denn die Möglichkeiten den Wagen unter zu kriegen.
    Schonmal Danke für deine Hilfe. Mein kollege der bei Opel arbeitet meinte nämlich das die Teile 200 im Zubehör und 300 bei Opel kosten. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, weil ich auch nen geringeren Preis von jemand anderem gehört habe.

    Greetz

  • bestell es im I-Net bei nem grossen Versender, da bekommst Markenquali zum unschlagbaren Preis, und ich denke mal ich bin da bei weitem nicht der günstigste hier.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert