Sind das die richtigen Zündkabel?

  • Ihr wisst ja bescheid, dass ich nicht so der Held bin was Autos angeht.
    Wollte aus testzwecken mal die Zündkabel tauschen und habe mir mal ein paar geholt. Hab dem typen auch extra gesagt, das die für nen X16SZ sein sollen. Nur sind die anders als meine jetzigen.
    Meine neuen haben son Metallstecker und meine alten komplett aus Kunstoff. Sind beide die Richtigen?

    Greetz
    DukeX

  • MOIN

    eigentlich sind die aus Metall fürn C16NZ (SW21), die aus Gummi sind fürn SZ/SZR (SW16), wenn du da wo die Kerzenstecker rein gesteckt werden Metall hast, brauchste die Aus Gummi.

    Ich glaube mich zu erinnern das es zu anfangs den sz mit großen Kerzen gab SW 21, da kann es durchaus so gewesen sein das die Metallstecker verbaut wurden, quasi dann auch ohne Metallführung am KOPF.

    Als du wirst denke ich die aus Gummi benötigen, Metallführung am Kopf.

    MFG Svene

    :408: