Motor bockt und hat Leistungslöcher.

  • Hi Leute,
    lange habe ich mich nicht gemeldet zwecks Problemen am Auto. Aber nun ist es wieder soweit.
    Beim Beschleunigen gehts teilweise auf einmal nicht mehr weiter und der Wagen fängt an zu bocken oder gibt einfach keine Leistung. Dies kann man in etwa so beschreiben, als wenn ich bei 20kmh im 4. oder 5. gang beschleunigen möchte. Wenn ich vom Gas gehe und erneut das Pedal drücke geht es wieder. Dies kommt im 2. bis hin zum 5 Gang vor. Auch wenn ich teilweise im 2. um eine kurve fahre und dann wieder beschleunigen möchte, geht der Motor teilweise einfach aus. Dies kam aber auch schon auf gerader strecke vor, wenn ich langsamer geworden bin. Ich habe den Fehlercode versucht auszulesen, aber mir wird keiner außer 12 ausgegeben. Was meint ihr wo das Problem liegen könnte?

    Fänd cool, wenn ihr mir ein paar Tips für Mögliche Fehlerquellen nennen könnt.
    Danke

    Gruß
    DukeX

  • besorg dir ne neue doppelfunkenspule! denke die ist hin! ( der schwarzekasten der getriebe seitig an dein nockenwellengehäuse geschraubt ist)

    mfg

  • Joa Danke dir für den Hinweis. Haben heute mal die Kerzen gewechselt. Scheint daran gelegen zu haben. Bei einer war die Isolierung wohl im eimer. War an der Keramik schön angeschmort.

    Greetz
    DukeX