Pinstribes auf der Scheibe

  • mein antwort als glaser: dürfte dauerhaft nicht halten, da glas eine der glattesten oberflächen überhaupt hat.
    man kann glas lackieren, aber sehr teuer,aufwendig und definitif nicht kratzfest!!!

  • Kann mich Kaule nur anschließen.

    Hab es schon paar mal auf Tuningveranstaltungen gesehn. Ich glaube aber nicht, das die mit ihren Kisten durch die Gegend fahren.
    Für Show&Shine ja, für Alltag eher nein.

  • das einzige was ich mir denken kann was halten könnte ist wenn du dir tönungsfolie in die passenden streifen schneidest und es damit versuchst...aber dann von innen denn nen wirklichen wiederstand gegen äussere einflüsse haben so streifchen auch nicht...ansonsten glas gravur

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • glas gravur ist doch auch nicht mehr erlaubt,soviel ich weiß...

    da das gravieren die oberfläche schwächt, soll wohl die bruchgefahr vom glas wesentlich höher sein...

    ist zwar totaler schwachsinn,da wir 17 jahre sandstrahlkenntnisse bei glas haben, und wenn man wirklich ur die oberfläche strahlt (also nicht tief ins glas) passiert da gar nix. auch nicht bei sicherheitsglas ESG (wie es bei auto in den seitenscheiben ist)

    was aber halten dürfte (sogar RELATIV kratzfest) ist: erst sandstrahlen (gravieren bzw die oberfläche anrauhen) danach die rauhe oberfläche lackieren. da der lack jetzt eine haftende oberfläche zur verfügung hat, blättert auch nix ab

  • aber achtung: es muss extrem feiner strahlsand verwendet werden, da man nach dem lackieren sonnst eine ganz rauhe oberfläche sieht von außen.

    desweiteren muss genau entgegengesetzt lackiert werden (also nicht den untergrund zuerst,sondern die schattierungen oder so und zum schluss der untergrund(das bild siehst du doch durch die scheibe)