zahnriemen gerissen corsa b c12nz hilfe !

  • Ich habe ein Problem ... dass schnell behoben werden muss !!!

    Ich bin vorhin auf einer Langgezogenen Straße mit cirka 100 gefahren , aufeinmal macht es ein Komisches geräusch und alle Lampen am Cockpit sind aufgeleuchtet ... Bei jedem Gas geben wurde der Wagen langsamer ...

    Soweit so schlimm , habe ihn nach Hause geschleppt , und habe Feststellen müssen dass mein Zahnriemen Gerissen ist , er war an einer Stelle Porös und ist an 2 Stellen gerissen , habe nun einen neuen verbaut und auch eine neue Spannrolle ... Kurz danach lief der Motor wieder , allerdings sehr unruhig ( 100% die ventile ) nun meine Frage ...

    Könnte man einen neuen Kopf verbauen von einem 1,4er ( evtl sogar 1,6er ) oder sollte ich mich wieder nach nem 1,2er umguggn , falls es dennoch lohnt ... Ich brauche den Wagen bis nächste Woche ... !!!

    Hat jemand noch nen 1,2er kopf liegen und würde ihn mir verhökern ??? Wäre sehr dankbar und beim nächsten Treffen sind die Biere schonmal ehrensache ...

    mfg Fraiser !

  • Moin

    Also rein vom Technischen sollte es kein Problem sein nen 1.4 kopf draufzustecken wo ich mir dann unsicher bin ist mit der einspritzung, einerseits die verkabelung und auf der anderen seite die einspritzzeiten wenn du nicht auch das STG mit wechseln willst!

    Ja und wegen motor bist du da 2 Monate zu spät da hab ich meinen 1.2 und 1.4 aufm schrotti in bares umgesetzt, hab nur noch den GSI vom Corsa A, passen tut der auch! Hat dan halt nur das doppelte an leistung!

  • nur durch den kopf das doppelte an leistung ? =)))))

    wird es denn hinhauen von den kabeln und von der zündung her ?? kann ich die jetzigen kolben etc verwenden ? sind ventile dabei weil meine sind wohl krumm so wie nen kollege per "augenblick" mir sagen konnte ... da allerdings war der motor zu

  • Nee nich gans wenn du nur den Kopf wechseln willst kann ich dir nicht sagen auf was du für ne leistung Kommst!

    Doppelte leistung hast dann wenn du den hier komplett einbaust! 1.2L = 45PS / GSI = 96 - 105PS!

    Ja und wegen den Kabeln Zündung Einspritzung hab ich halt in der richtung bedenken weil ich nicht weis in wie weit das STG des 1.2 andere Zünzeitpunkte und einspritzzeiten als der das des 1.4 hat!

    Leistungszuwachs oder Leistungsverlust???? Die Stecker und so weiter sind vom 1.2 zum 1.4 gleich, das heist anschliesen ist kein problem!