Fahrwerk/Felgenkombi macht Probleme

  • Nabend Leute,

    Ich bekomme es nicht gerafft! Habe mir ein G&M Fahrwerk zugelegt für meinen Astra F GSI. ISt nur 25/25 Tiefer. Drunter fahre ich Artec 17" Felgen mit einer ET von 35 und 215/40 R17 Bereifung Mein Problem ist, er Streift nur auf der Linken seite, sprich Vorne und hinten Links, Rechts streift nirgens was... hehe es liegt nicht am schweren Fahrer.

    Soweit so gut, habe mir Begrenzer gekauft und eingebaut, nur das diese net lang halten... eine Woche und die sind nach obel geschoben oder rausgeflogen keine Ahnung. Kann mir da einer Helfen was da los ist, Man sieht auch deutlich das er an einer Seite Tiefer sitzt als de andere, konnte leider keine Fehler beim einbau finden.
    MfG

    Gui

  • Ist der Wagen unfallfrei? Ist das Fahrwerk neu oder gebraucht? Wie sehen die Domlager aus? Sind die Federn in der richtigen Position verbaut?
    Hast du die Abstände Kotflügelkante - Radnabe mal an allen Rädern gemessen, oder is die Schieflage nur optisch eingeschätzt?

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Ja also ich habe auf der Rechten Seite vorne wie Hinten 1cm mehr wie auf der linken seite. Auto ist Unfallfrei und Fahrwerk ist neu... Domlager sind Top!

    Mein Nächstes Problem ist auch, seid ich die neuen Felgen Reifen drauf habe zittert bei 80-100 Km/H mein Lenkrad, ist nur bei solch Breitreifen der fall, habe die Felgen und Reifen schon zurück gehen lassen und austauschen lassen. Alle Gelenke am Auto sind gut und Räder auf 0-0 Gewuchtet! Also das Zittern ist mit den Winterräder weg!

  • da du mit dem reifen reifen eine ganz andrere abrollfläche hast als mit den winterrädernist es normal das du alles ´´besser´´ spürst.
    aber mit dem schlagen...sitzt die mjittenrad zentrierung gut stramm und fest auf der narbe?? wnn nicht leigt es daran....falls doch kann es sein das mit der verzahnung deiner lenkung was nicht stimmt!
    wegen des tiefgangs...??? keine ahnung sorry....musst leider die backsteine im wagen inneren anders verteilen :360: :411: :411:

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • hast du die Reifen auswuchten lassen? hast du ev. keine zentrierringe drauf? hast du mal geschaut ob die Radlager iO. sind?
    Das zittern ist auch bei neuen Reifen nicht normal, habe selber gerade neue Reifen drauf und da zittert nichts!

  • Guten Tag,

    Also Die Zentrierringe sitzen alle gut und Fest, Radlager... wie soll ich die testen? die geben keine Geräusche von sich ab, mit meinen Winterräder läuft alles sauber, nur mit den breiten reifen nicht, hatte letztes jahr 16er alus drauf mit 205er reifen und hat auch gezittert.

  • Beim Astra ist es eigentlich fast schon normal das das Lenkrad bei 90-120KmH wackelt. Sobald man ihn tiefergelegt hat, könntest versuchen die Reifen direkt am Fahrzeug wuchten zu lassen. Das soll angeblich gehen, nur wer sowas macht kann ich Dir leider nicht sagen.

    MfG.Pegg


    Einmal editiert, zuletzt von Pegg (19. Mai 2009 um 14:11)