kat kaputt...leermachen?

  • mein kat klappert wie sonstwas seit kurzem. spritverbrauch is auch ordentlich getsiegen (10l/100km autobahn 140km/h)

    hab jetzt überlegt den leer zu machen...

    entstehen mir da irgendwelche nachteile, abgesehn davon dss ichs nich darf und der asu??

    kann ich den hohen verbrauch auf den defekten kat schliessen?

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Du solltest dich mit nem leeren Kat nicht erwischen lassen.Mehr verbrauchen tut er nicht deswegen.Bin au mal mit nem leeren Kat rum gefahren als mir mal einer kaputt ging und der Verbrauch war nicht höher.Kann sein das irgendwelche Kat Teile vor dem Rohr liegen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Hab in meinen kaputten Kat auchnach dem leer machen ein Rohr rein gebraten.

    1.) Klang das voll scheiße, hab mir dann doch nen guten gebrauchten geholt! :D

    2.) Wenn die Rennleitung dich erwischt, biste dran wegen Steuerhinterziehung. ;)

    3.) AU brauchst du gar nicht erst hin fahren, da der auf legalem Wege eh nicht durch kommt. Der Lambdawert

    wird auf jeden Fall zu hoch sein.


    Fazit: Sieht lieber zu das du einen auf dem örtlichen Schrottplatz oder beim großen Internetauktionshaus bekommst. :D

  • gebraucht is sone sache...agr is och im eimer....wenn ich da gebraucht kaufe, kann ich pech haben und das teil is nach paar monaten wieder im eimer...was is von den 130 euro kats bei e**y zu halten??

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Hol dir einer von nem B Corsa und schweiss ihn rein.Das sind Metallkat und die gehn so schnell nicht kaputt.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Neu ist immer besser als gebrauch!

    Empfehlung meiner seits ausbauen die losen Teile rauschütteln weider einbauen, damit wäre erstmal das Klappern weg und du hast erstmal etwas zeit um nach Ersatz zu suchen, zumindest so lang bis du zur AU musst spätestens dann solltest du nen intakten drunter haben!

    Klar von der Rennleitung solltest du dich in dieser Zeit vernhalten!

    @ RJ Astra: Die vom Corsa B sind zwar aus Metall und aus Erfahrung weis ich das auch die Kaput gehen, die losen Teile ham mir den MSD verstopft max. Höchstgeschwindigkeit nur noch 25 km/h! War ne wunderbare Drosselung hat nur das passende Schild für die Heckklappe net dabei!

  • Deshalb sagte ich ja das du mal bei nem Schrotti schauen sollst, die geben doch meistens 6 Monate Garantie (zumindest der bei uns ).

    Oder investier was mehr und bau direkt auf Metallkat um, 200 Zeller.