Komfortfunktion

  • Hallo zusammen,
    da ich über die SuFu nichts finden konnte, stelle ich einfach mal eine bescheidene Frage:
    Da am Türschloß ja ein kleiner Mikroschalter sitzt, welcher betätigt wenn man den Schlüssel etwas weiter als waagerecht dreht, dachte ich mir das könnte doch auch eine evtl. vorhandene/nachrüstbare Komfortfunktion (Schiebedach/Fenster schliessen) über Türschloß sein.
    Hat da jemand schon etwas genauere Info's drüber?
    Kann mir nicht vorstellen, das der Schalter nur für den Stellmotor sein soll, da dieser (rein optisch gesehen) über das Gestänge angesteuert wird und einen seperaten Anschluß verfügt.

  • Als EZ habe ich 02/1997, ist auch das 97er Modell. Habe ich irgendwo mal anhand der FIN herausgefunden wenn ich mich jetzt nicht total verhaue.
    Mein Pap's hat auch einen Astra F, BJ 95 mit DWA. Aber die wird ja auch aktiviert, sobald der Schlüssel in die waagerechte gedreht wird.
    Habe mir das ganze gestern mal beim Türentausch genauer angeschaut und bin der festen Überzeugung, das der Schalter betätigt wird, wenn ich etwas weiter als horizontal drehe.

    Einmal editiert, zuletzt von hcm400 (4. April 2009 um 11:40)