C20NE Lexmaul Ram Induction Probleme

  • Hallo Forumsfreunde,

    Bekanntlich fahre ich einen Opel Astra F GSI mit dem C20NE Motor. Habe vor ner Woche eine Lexmaul Ram eingebaut und nun stellt sich mein Tüv quer. Habe leider nur eine kopie von nem Gutachten. Er kann aber wenig damit anfangen da kein Astra F drin steht. Das zweite Problem ist, wegend er abgasnorm. Ich besitze schon Euro 2 aber das Gutachten ist nicht geprüft mit euro 2 sonder normaler C Motor also Euro eins.

    Wie wars bei euch? die Tragen mir den nicht ein! Bitte um hilfe

    MfG

    Gui

  • Such Dir einen anderen TÜVer, einen der da mit Sachverstand ran geht. Ich hab auch eine Lexmaul-Ram dran und die Euro2-Abgasnorm (Motor C20XE). Bei mir hat der Prüfer das ohne Probleme eingetragen, denn er sagte, das ist der gleiche Motor wie z.B. im Vectra/Calibra und was für eine Karosse da drum ist, ist ihm egal.
    Im Notfall musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und die von Lexmaul noch ein original Gutachten kaufen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • dito shorty.
    bin mit meinem c20xe auch bei euro2 mit ner ram drauf.
    meine ist auch eingetragen obwohl der astra nicht im gutachten steht.
    mein gutachten war auch nur ne kopie.
    unserm tüver reicht es sogar wenn die gutachten auf cd sind.
    sollte dass auch nicht der fall sein,macht er sich selber schlau

    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

  • Habe einen C20NE mit Lexmaul Ram. Euro 2 dank Kaltstartregler!

    Habe noch Gutachten/Schein etc.

  • Servus Jungs,

    Also habe es bei einem anderen Tüv gemacht, der hat nicht gemeckert und sie mir eingetragen mit euro 2... Danke nochmals an euch alle.