Wasser in Reserveradmulde

  • Hi Leute, habe mein Musikanlage in meiner Mulde verbaut, jetzt ist mir letztens aufgefallen, dass mir da hinten Wasser eindringt.
    Naja und nen Plus Kabel von der Endstufe im Wasser ist ja nicht wirklich gesund^^

    Nun konnte ich schon den Punkt wo es eindringt ein wenig einschränken.
    Die Abdeckung vom Kofferraum als die wenn man die Klappe öffnen direkt unten, die ist bei mir entfernt.
    Direkt dahinter dringt Wasser ein, also jetzt nicht direkt nen Strahl, aber es fließt halt schon.

    Damit ihr nen Richtwert habt, in den letzten Tagen, 4 von 6 Tagen Regen (recht doll), ist ca 1/4 Liter eingedrungen.

    Na aber ich weiß halt noch nicht wo es genau her kommt und da ich kein Aquarium einrichten will, bräuchte ich eure Hilfe.


    MfG
    nightmare

    • Offizieller Beitrag

    also Skillbaer und ich haben auch so ein problem bei uns kommts aus der c säule oben rechts tropft dann bei den rückleuchten runter aber wo es herkommt haben wir keine ahnung haben beide autos leer und reserveradmulde wird immer nasser ^^

  • Ich mein solange nichts gammelt oder rostet ist es ja ansich nicht so dramatisch aber trotzdem.
    also ich hatte meine mulde ohne hin nochmal neu in schwarz gelackt, da ich das grau zu hässlich fand, sieht auch top aus, von daher wird da nichts rosten, aber finde das prob sollte schon iwie möglichst behoben werden.

    Also ich hatte in nem threat hier mal gelesen, dass es an den "Entwässerungsleitungen" vom Schiebedach liegen kann, dass die verstopfen????
    kenn mich da aber nicht aus, also erst mal *abwartenzuaufweiterehilfe*

  • also mein GT damals (ich vergess dich nie) hatte das problem das irgendein ARSCH von vorbesitzer die Abläufe der Dachleisten aus den löchern gezogen hat.
    Der abfluss davon füht die C säule runter soweit ich weiss, dann durch die Endspitzen und dort unten raus.
    Bei ir lagen die Enden nur leider IN den Endpitzen... zu lange unbemerkt..

    Jetzt kann ich nimmer weiter schreiben...hab schon feuchte Augen. ;)


    Lange Rede kurzer Sinn.... checkt doch mal diesen Abfluss... vllt liegts daran.
    Ansonsten wenn garnix hilft... :D Einer inn Kofferraum und der andere von draussen mitm Wasserschlauch und dann ma gucken :D

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • mach mal deine Heckstoßi ab.
    Dann haste in den Endspitzen son schwarzes Gummi drin. Das kannste raus nehmen und dann inne endpitzen gucken.
    Normalerweise kommt da von oben ein schlauch und geht unten ausser Endspitze raus.
    Den schlauch mal testen. vllt sitzt der zu oder liegt falsch oder hat n loch.
    Nachverfolgen, Sichtprüfung, Wasser durch kippen.

    Würd ich sagen.

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • Hi, anscheinend kommt das Wasser nicht aus der Richtung, meine Freundin hat mal während Regenfahrt nach hinten geblickt.
    Also so wie es aussieht kommt das Wasser ziemlich zentriert heraus, also ich habe meine Verkleidung im Heck, also wenn man Kofferraum auf macht direkt unten draußen, naja und da läuft das Wasser ist echt nicht viel, aber ist was, halt nicht direkt in der Mitte sondern etwas mehr zur Fahrerseite rein, ca da wo die Schrauben von der Heckstoßi rein kommen.
    Woher kanns kommen?