Hutablage oder Holzbrett?

  • Hi.

    Ich habe im mom ein minderwertig Hergestelltes Holzbrett anstelle einer Ablage über meinem Kofferraum (Fließheck).
    Das werde ich bald entsorgen müssen und überlege nun wie ich weiter mache.
    Ich hab weder ne High end Anlage verbaut noch brauche ich die. :toocool:
    Mir reichen ne Endstufe, Bassrolle, 2 Pioneer Boxen hinten, Standart in der Tür unten und Hochtöner (vom corsa B) in den Spiegeldreiecken.

    Ich bin persönlich sehr für ne Orginale (schwarze) Ablage allein aus Optikgründen und Passgenauigkeit. :411:
    Jetzt ist mir aber gesagt worden dass ich damit keinen guten Griff machen würde weil die
    A) den Klang ruinieren würden
    und
    B) unter dem Gewicht meiner zwei Pioneers durchbiegen würden.
    ?(
    Jetzt die Fragen:
    zu A) Macht diese Ablage soviel aus das der Klang bei meiner nicht so qualitativen Anlage schlechter wird
    zu B) Sind die Tatsächlich so instabil das die direkt durchbiegen? und wenn ja kann man diese nich einfach mir ein wenig Hutschiene verstärken????

    Hier die Boxen:
    http://cache.kalaydo.de/mmo/7/638/213/7_1659756271.jpg


    Danke für eure antworten!

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

    • Offizieller Beitrag

    ich sage mal so die astra f hutablage ist nicht die stabilste aber wenn du vorne eine holzleiste drauf setzt bzw irgendwas zum stützen hast sollte das gehen sollte auch so gehen weil die eigentlich nicht so schwer sind meines wissens oder du baust sie rilativ seitlich an die hutablage so am rand halt ran dann biegt auch nichts in der mitte


    ich schmeiße auch bald meine Holzkonstruktion wieder raus sieht zwar geil aus aber ist im endefket müll weil wenn unfall fliegt das ding nach vorne 20kg mal geschwindigkeit gleich ganz großes aua :abgelehnt

  • Zitat

    A) den Klang ruinieren würden


    Das machst Du schon, wenn Du hinten die Boxen einbaust... (setzt, bzw stellst Du Dich im Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne???). Mein Tip wäre, verkaufe die Pioneer-Boxen und kaufe Dir was vernünftiges für vorne. Bringt klanglich wesendlich mehr, als Du mit egal welcher Heckablage auch immer erreichen kannst. Eine Liste mit passenden Frondsystemen findest Du >>>hier<<<.

    Wenn Dir der Klang allerdings egal ist und Du die Pioneer-Boxen unbedingt behalten möchtest, mach es so wie der golfjäger09 es vorgeschlagen hat. Das dürfte optisch wie auch sicherheitstechnisch die beste Lösung sein.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mach die Dinger da raus!!! Türen dämmen. Kompo-System als Frontsystem kaufen (Ich kenne jemanden der verkauft ein sau gutes von Audio System!), Amp da dran und du hast erstmal Spaß ;)

  • Hmm klingt vernünftig...

    Wie dämm ich die türen?
    Womit und wo halt..

    Und was kostet son systemspass denn dann?
    Weil stecke im mom eig jedes Geld das ich hab (is net viel) in Karosse und so.

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • und die bitum-matten kleb ich von innen an die Tür quasi dahin wo sonst nur diese billig folie ist....?
    Die sorgt dann dafür das...????

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • danke.
    Für das system hab ich kein Geld im mom aber da ich demnächst eh ne ZV nachrüste werd ich die gelegenheit nutzen und die türen schonmal dämmen.

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫