Probleme am Astra G: Ruckelt und geht aus...

  • Hi,

    musste gestern abend für meinen Dad mal in den Baumarkt fahren und was holen. Dafür habe ich seinen Astra G Caravan (Denke Motorcode Z16XE bin mir nicht ganz sicher er hat 82Ps und sieht wie der X16SZR aus. Er hat nur einen geänderten Ansaugtrakt dran...) genommen. Auf der Hinfahrt alles ohne Probleme, habe nichts bemerkt. Jedoch auf der Heimfahrt auf der Autobahn fing er leicht an zu ruckeln. Im Ort angekommen, ging er plötzlich aus und nicht mehr an nach einigen versuchen.....

    Als er nach Ewigkeiten wieder ansprang, lief er so als wäre nichts gewesen. Es leuchten keinerlei Lämpchen oder so auf. Also bin ich weitergefahren und habe mir nichts weiter gedacht.

    Nach ca. 3 Km fing das Schauspiel von neuem an, nur das er jetzt nur noch max 60 gelaufen ist und diese eine Lampe aufleuchtet. Es ist so ein Auto wo ein Schraubenschlüssel drinnen ist und orange aufleuchtet. Wollte in der Bedienungsanleitung nachschuen, aber da meine Eltern grade mitten im Umzug stecken ist diese irgendwo untergegangen.

    Weiß jemand was da los ist?