Astrakadett.de und AFF Forumstreffen 2009 in Kassel (3.-5. Juli 2009)

  • Hallo AFF-User,

    nach zähen Verhandlungen mit der Stadt Kassel, die den Platz in Lohfelden in den hessischen Sommerferien komplett für sich beansprucht, hat sich als einzig möglicher bzw. wettertechnisch sinnvoller Termin das Wochenende 3.-5. Juli 2009 herauskristallisiert.


    Das Forumstreffen des Astrakadett.de findet also vom 3.7.09 ab ca. 16 Uhr bis 5.7.09 ca. 15 Uhr am Festplatz unter den Eichen in Lohfelden/Vollmarshausen bei Kassel statt und die User vom AFF sind ebenso eingeladen, daran teilzunehmen!


    Ein festes Programm gibt es nicht, Pokalvergaben finden nicht statt. Hier geht es einzig und allein darum, ein wenig Treffenkultur wieder aufleben zu lassen, um gemeinsame Benzingespräche, Basteltipps austauschen, kleine Reparaturhilfen weiterzugeben oder zu bekommen, zu klönen und zu feiern. Einfach so. Ohne stressige Bewertungsbögen und dergleichen. Wir sind dort auch weit genug von den umliegenden Dörfern entfernt, können also auch die Musik schön laut machen, ohne Anwohner zu stören.

    Der Festplatz ist groß genug, um ca. 100 Autos nebst den Zelten der Fahrer/Beifahrer genug Raum zu bieten, Strom aus dem Verteilerkasten und sanitäre Anlagen (fließend kalt Wasser und feste Toiletten) sind vorhanden und können frei genutzt werden. Finanziert wird die Platzmiete nebst Strom und Wasser durch die anteilige Beteiligung eines jeden anwesenden Autos:


    Wie im letzten Jahr brauche ich 20 feste Voranmeldungen (gemeint sind 20 Autos), dann kostet es pro Fahrzeug für das ganze Wochenende 15,00 €. Wer also mit mehreren Personen anreist, kann den Obulus also genau wie das Spritgeld auf alle Insassen verteilen ;) Jedes Auto, das mehr kommt (natürlich sind auch Spontanankommer willkommen und Tagesgäste bitte ich dann, 5 Euro in den Topf zu legen), führt zu einer Ermäßigung für alle. Mit anderen Worten: entweder am Sonntag in Bar oder kurze Zeit später per Überweisung geht das Überschüssige Geld pro Auto wieder zurück.

    Zeltnutzern noch folgende Info: Mit den Spielzeugheringen, die bei den Zelten meist dabei sind, kommt ihr nicht weit, der Boden besteht aus gewalztem Schotter, der nur zur Tarnung z.T. mit Gras bewachsen ist. Da braucht es schon etwas stabileres.

    Anmeldungen bitte per PN oder Mail an mich, dann gebe ich als Antwort die genauen Daten bekannt.

    Weitere Infos gibt es HIER!


    Letztes Jahr hat es ja auch schon geklappt und dieses Jahr bekommen wir auch genug Teilnehmer zusammen! Also, auf bald! (zumal das Treffen letztlich eine im Jahr 2004 begonnene Tradition fortführt!)


    Grüße aus Wiesbaden!

    Tobias

  • So Kinners,


    an dieser Stelle gebe ich euch mal einen Zwischenstand durch: Bislang sind 14-15 Fahrzeuge fest angemeldet, es fehlen also nicht mehr viele Fahrzeuge!

    Im besten Jahr des "Zeltlagers" kamen mehr als 40 Autos und trotz Krisen, Knatsch und Geldmangel können wir das bestimmt wieder schaffen. Plant euch einfach ein gemütliches Wochenende mit und unter Gleichgesinnten ein, Platz haben wir wirklich genug!


    mfg Tobias

  • Neuer Zwischenbericht: Das Treffen findet definitiv statt!


    Kurzentschlossene können sich jederzeit melden oder auch einfach am Platz auftauchen.


    mfg Tobias