• Mal ne Frage an die Cabriofahrer

    Was benutzt ihr zur Pflege und Reinigung eures Stoffverdecks??

    Die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit ist Cabrio fahren

  • Hi,
    ich fahre zwar nen R19 Cabrio aber der hat auch nen Stoffverdeck.

    Also ich mache meins Trocken sauber. Sprich mit einer mittelharten Bürste und einer Luftpistole.
    Dann von Dachmitte nach aussen mit der Faserrichtung Pusten und dabei Abbürsten.

    Zum imprägnieren habe ich mir einfach ein paar Dosen Textilimprägniermittel im Supermarkt gekauft.
    2*400ml reichen aus, damit Niesel- und leichter Regen abperlt. Also würde ich schon 4 Dosen auftragen.
    Aber denk daran den Lack abzudecken. Am besten einfach Papiertücher unter das Verdeck "klemmen".

    Was die Heckscheibe angeht, weiss ich leider nicht was für eine im Astra verbaut ist.
    Wenn es eine aus Kunststoff ist, bin ich mit normaler Metallic Politur gut gefahren. Schön von beiden Seiten Polieren und schon ist die Scheibe wieder schön duchsichtig!

    Gruss

  • musste auf der Arbeit mal nen Golf 4 cab verdeck sauber machen.
    Habe dazu Multireiniger von Förch benutzt das ganze gut eingebürstet und danach mitem Hochdruckreiniger wieder rausgewaschen. Sa aus wie neu danach.


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Wenn ich mein Cab "normal" wasche dann bürste ich das Verdeck auch nur kurz mit ner weichen Bürste (Schuhputzzubehör) ab und blase es dann ebenfalls mit Druckluft ab. Alle 2-4 Monate je nach verschmutzung benutze ich die Bürste in Kombination mit einfacher Seifenlauge. Bei starker bis sehr starker Verschmutzung (Grünspan oder ähnliches) benutz ich auch schonmal speziellen Verdeckreiniger ein "No-Name" Produkt vom örtlichen Teilehändler versuche das aber zu vermeiden, da ich das Verdeck nicht zu sehr strapazieren möchte. Nach den beiden letzten Methoden musst du aber auf jeden Fall wieder imprägnieren(!!!!) hab da einiges ausprobiert und hab auch wieder mit dem "no-Name" Produkt die besten Preis-Leistungs Ergebnisse erziehlt. Würde dir aber auf jeden Fall zu einem Mittel aus der "Pumpflasche" (ka wie das heißt könnte man auch nachfüllen) raten und nicht zu einem aus der Sprühdose (unter anderem auch ein Testsieger X( )dabei "fliegt" eh min 40% weg wenn dus net in der Garage machst dort (evtl.20%) auf jeden Fall funst das bei mir besser mit der Pumpflasche, die kostet hier ca 12€ und da kann ich 2x-3x mit imprägnieren, das Markenprodukt aus der Sprühdose kostet schnell mal 20€ (Textilimprägnierung ca8€) und da kommst du ca 1x-2x mit hin! Aber auf jeden Fall Machen!!
    Aber probiers am besten selbst aus und sammle deine eigenen Erfahrungen... =) !

    Ach ja da unsere Heckscheibe aus Glas ist (sehr großer Vorteil) kannst du sie einfach so reinigen wie alle anderen Scheiben auch!

    Bin auf deine Erfahrungen gespannt...

    2 Mal editiert, zuletzt von jens4708 (29. Juli 2009 um 21:15)