Batterieleuchte geht an, Licht wird schwächer

  • Morgen zusammen


    Hab mal wieder ein problemchen xD :D

    Gestern heimgefahren auf der Autobahn un es regnet. An un für sich ja nix schlimmes, nur ging die Batterie-Leuchte an bzw. flackerte auf. Kenn ich schon, is öfters so wenns regnet, geht ja wieder vorbei.

    Pustekuchen. Heute früh Auto angemacht, wollte in die arbeit, Leuchte leuchtet immer noch… Hm, etz wird’s langsam doch komisch, fahr los, kurz vor arbeit auf einmal Radio aus, Lichter werden schwächer. Dachte schon, nich schon wieder (hatte das ganze vor 3 wochen schon mal) aber er hat gehalten bis zum firmenparkplatz.

    Ich komm langsam nicht mehr mit was er heute schon wieder hat. LiMa wurde gewechselt, Batterie is noch kein Jahr alt, Keilriemen ist auch neu…. Langsam weiß ich nimmer weiter… 8o

  • Normal sind das die Symptome für eine defekte Lima. Wann wurde die denn gewechselt? Jetzt kann man mal eines machen, mal direkt an der Lima nachmessen, denn auch Neuteile können fehlerhaft/defekt sein. Wenn da alles iO ist, dann mal messen, was an der Batterie ankommt. Wenn da ein Spannungsabfall ist, muss man mal den Leitungswiderstand messen. Entweder hast Du dann ein Kabelbruch oder ein Kontaktproblem (warscheinlich einen oxidierten Massepunkt).
    Kleiner Tip mal am Rand: Wenn beim fahren die Batterieleuchte leuchtet, alle überflüssigen Verbraucher, wie Radio ausmachen, denn in dem Moment bekommt der Motor kein Strom von der LiMa. Das heißt, das die Zündung und Motorsteuerund den Strom von der Batterie bekommt und wenn die dann leer ist, bleibst Du stehen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (9. März 2009 um 08:18)

  • Hat sich erledigt.

    Hatte so ne böse vorahnung die sich leider bestätigt hat, hab doch glatt gestern auf Autobahn meinen Keilriemen verloren :(

  • ich findes das nich lustig xD

    der keilriemen war grad mal zwei wochen alt, das kanns doch nich sein????

    ich bin dann gestern & heute sage un schreibe fast 100 km ohne keilriemen gefahren 8o

  • Das spricht auf jeden Fall für deine Batterie... =)

    guck mal ob der Limahalter ausgeschlagen ist, wenn die beiden Riemenscheiben nicht genau voreinander stehen kann sowas passieren...

  • nein, war kein E***- Müll :]

    ärgerlich, ich weiß sogar wo der liegen muss :D

    falls jemand heute richtung Bayreuth fährt, kurz vor Ausfahrt Sophienberg müsste der liegen..

    etz weiß ich nämlich auch über "WAS" ich drüber gefahren bin :rolleyes: