Motorkontrollleuchte

  • hay leute hab ma ne frage...bei mir leuchtet seit kurzem die motorkontrollleuchte...was könnte das alles sein....auto hat ein wenig leustungsverlust und ruckelt wie wild wenns kalt ist. auch beim auffahren auffer autobahn merkt man das er leichte gas aussetzer hat...hab vor kurzem ne dichtung am krümmer gewechselt...danach ist das problem am nächsten morgen aufgetretten. hat erst leicht geruckelt und dann kein gas mehr angenommen...hab durch gedrückt aber kam gar nicht ausse pötte....hoffe könnt mir hilfe zu diesem problem geben...danke im voraus

  • ich hab das gleiche problem. bin noch nicht ganz zur lösung gekommen, aber da du die dichtung gewechselt hast könnte es sein das du dort noch ein leck hast. der fehlercode wird warscheoinlich den fehler 35 = lehrlaufschrittmotor (lehrlaufregelventil) - schrittzahl falsch ausgeben. würd den fehlercode mal auslesen. sollte er 35 ausgeben ist es warscheinlich das der motor falschluft zieht an der ausgewechselten dichtung und der motorsteuerung falsche daten liefert und das gemisch somit fasch eingespritzt wird. wurde mir vom FOH so beschrieben. kann aber keine garantie drauf geben, bin bei mir selber noch am forschen und hab angefangen stück für stück die infrage kommenden dichtungen auszutauschen.

  • Hallo oder hats du beu der dichtung tauschen versehentlich die lambdasonde beschädigt?das du unabsichtlich mitn schlüssel hängen geblieben bist! ?(