Hifonics AMP ! / Brutus oder Zeus

  • Hallo liebe Community :)

    Möchte mir demnächst eine Anlage für meinen Astra F cc zusammenstellen .

    Nur weiß ich nicht welcher Verstärker .

    Dachte auf alle Fälle an eine von Hifonics .

    1.Hifonics ZEUS ZXI1500 Mono
    2.Hifonics BRUTUS BXI1600D Mono

    Meine Frage an euch ...

    Hat jemand erfahrungen oder weiß bescheid , welche besser ist ??

    Danke im Vorraus .


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Erstmal eine gegenfrage ;)...
    Nicht das Hifonics "NICHT" gut wäre, aber wieso denkst du nur an Hifonics und an keine anderen Hersteller, die evt. günstiger sein könnten, aber besser ?

    ----- Willkommen im Forum ;) ------

  • Nur ein kurzer Einwurf...da Hifonics sehr bekannt ist zahlst du für die gleiche Qualität gleich mal das 1,5 Fache. Guck dir diverse Marken an, da gibts ne Menge guter Sachen die einfach günstiger sind aber trotzdem auf dem selben Niveau bleiben bzw. sogar auf einem höheren.
    Mit Hifonics hab ich nur Bedingt erfahrungen gemacht, allerdings eher im Bereich Subwoofer, und da gibts weit bessere.

  • Die Marke wurde mir von vielen empfohlen .

    Will beim Thema Musik echt keinen Fehler machen ... Soll zwar keine Highend Anlage sein , aber soll gut bums

    haben , qualitativ gut sein und all die fakten halt .

    Hat also keiner irgendeine empfehlung ,welchen ich von den beiden nehmen soll ? :(

    Vorschläge nehme ich gerne entgegen :)


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • die Empfehlung haben wir dir doch beide schon gegeben ;)
    Informiere dich über andere Hersteller welche auch gute sachen herstellen bzw. sag erstmal was du ausgeben willst.
    Denn nicht nur die Endstufe ist wichtig... das gesammte... und das fängt sogar schon bei der Audio CD an... Headunit usw.


    Das deine Kolegen Hifonics empfehlen ist klar...
    Alle die keine Ahnung haben empfehlen das wovon die meiste Werbung gemacht wird.
    Womit ich jetzt dennoch nicht sagen will das Hifonics scheisse ist, nur eben (aufgrund der Werbekosten ? ) :D ... überteuert...

  • Dankeschön erstmal :)

    Meine Preisvorstellungen wären so etwa :

    Endstufe ~ 290€
    Subwoofer ~ 180€

    Headunit habe ich eins übergangsweise! da , langt für den Anfang ...

    Später möchte ich dann aufjedenfall eins mit anschluss für USB Datenträger , da mir die

    ständige Brennerei auf die nerven geht . Aber darüber mach ich mir vorerst mal weniger

    gedanken .Was wären alternativen , die trotz niedrigem Preis dennoch gute Qualität bieten ?

    Wie schaut es aus mit der Crunch GTR Bassreflex Kiste ? Könnte ich für 99€ bekommen ...

    [ebay]400020566871[/ebay] Solch eine Dualkiste evtl ?

    Musikrichtung nenne ich auch mal am besten :D .. HipHop , ein Wenig House/Electro

    Wäre nett wenn ihr paar Modellbeispiele zeigen würdet , habe auf diesem Themengebiet echt kaum Ahnung .


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

    Einmal editiert, zuletzt von RuffRyder07 (28. Februar 2009 um 01:12)

  • Du schreibst das du nichts falsch machen willst bei der Anlage.
    Dann frag ich mich, willst du keine Lautsprecher einbauen :D ?... ( oder hast du die Preisvorstellung dafür jetzt nur nicht aufgelistet ? )

    Aber das was du ausgeben willst, sollte genügen um schon etwas gutes zu bekommen!
    Aber lass beim Bass auf jedenfall die Finger von Crunsh!

    Was für eine Kiste willst du ?

    Eine mit gutem Klang ?
    Mit viel Tiefgang ?
    Eine mit viel Druck?

    ( und wehe du antwortest jetzt 3x mit ja :D ! )


    Also was ist dir mit am wichtigsten dabei ?
    Die Endstufe muss man dann passend dazu kaufen, aber erstmal solltest du wissen welcher Subwoofer dran kommt.
    Soll die Kiste optisch was hermachen? So mit Plexiglas bzw. 2 Subwoofer etc. ? Oder is das egal ?

  • Hi

    Die Optik ist mir völlig wurst , da es mir eher um einen schönen Bass geht . :D

    Soll recht tief gehen können der Bass . Halt für die Musikrichtung HipHop/Crunk etc.

    Lautsprecher habe ich vorne Originale und hinten Zubehörboxen (6x9") .


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Ja lautsprecher würd ich mir ne 4 kanal stufe und halt vernünftige compos einbauen.

    Aber mal zu deiner frage zu kommen.
    Würde mir einen 38er teller holen an deiner stelle.
    Die Watt angaben lass erstmal aussen vor, guck welcher 38er dir gefällt und was er kosten darf!
    Dann kaufst du dir dazu die passende endstufe.

    Z.b. Meine 2 30er Emphaser Subwoofer brauchen laut angabe 700 watt sinus bzw. rms ... und ich hab 2x 1100watt sinus drauf.
    Hatte zuvor aber eine Audiopipe kiste mit 2 30ern drin, laut Hersteller 800 WATT MAXIMAL !!!... was natürlich quatsch ist... schätze die wohl auf 2x 150 Watt sinus, daran angeschlossen war eine Carpower endstufe mit 500 Watt RMS.

    Und es hatte damals vollkommen für meinen Geschmack ausgereicht muss ich dir sagen!
    Klar ich bin irgendwann die extremere Schiene gegangen, aber je nachdem was du unter LAUT verstehst , reicht es bzw. reicht es nicht ;)...

    Würde dir nen 38 er Subwoofer aus nem mitleren Preis segment empfehlen, z.b. nen gebrauchter Emphaser T3 mit einer guten Endstufe welche mindestens 500 Watt sinus bringen muss.
    Aber der Emphaser verpackt wesentlich mehr und spielt je mehr Leistung er bekommt, kerniger, knackiger und hat mehr kontrolle.

    Einen Emphaser T4 bzw. den nachfolger kannst dir natürlich auch zulegen, jedoch bedenke das du dafür wieder eine stärkere Endstufe brauchst und auch der Preis steigt.

    Was ganz anderes, vergiss das teure Stromkabel nicht welches ausreichend dick sein sollte!

  • Hab jetzt mal nen schnellen Blick bei Ebay reingeworfen, weiss jetzt nicht wie gut die günstigeren Produkte von Ground Zero sind, aber die Topprodukte sind Referenz in sachen CarHifi.
    Hier mal eine Bezahlbare Kiste mit einem 38er Sub.
    Basskiste
    Dazu dann eine passende Endstufe.


    hab jetzt gerade die hier in deinem Preissegment gefunden ;)... welche aber für WEITAUS bessere Subwoofer tauglich ist ;)

    Audio System

    Also das musst du wissen was du willst und wie weit es gehen soll :D .. mit dem druck...
    Also bei mir verschwimmt die Frontscheibe und ich seh alles unklar ^^.... durchs Vibrieren

  • Ok ..danke dir :)

    Nur hier hatte einer eine PDF Datei mit Grundlegendes zu Audio reingestellt .

    Dort wurde von GroundZero abgeraten ?

    Ansonsten war alles hilfreich und ich bedanke mich schonmal im vorraus :)


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • ja vielleicht wurde von den Einsteigersachen von groundzero abgeraten , das mag sein... hatte ich ja geschrieben das , das evt. so sein kann.
    Aber prinzipiell würde ich von GZ nicht abraten ;)... sind wirklich ganz weit oben dabei die sachen.

  • Obihörnchen : nene dankeschön ..vorerst habe ich mir das Budget gesetzt ;)

    PhoX : Ok super :)

    Dann muss ich mich nurnoch entscheiden zwischen der GZ Kiste und der Hifonics .

    Hier der Link Dual Bandpass Subwoofer

    Der ist im endeffekt auch ein 12"er wie der GZ ...

    Emphaser fällt schlicht und einfach raus , weil ich lieber Neuware haben will und die

    neue Reihe ein Tick zu teuer für mich ist .


    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Also ich persönlich habe mal gute Erfahrungen mit dem ESX SXB-401 gemacht. Fürs Geld Nr.1 deutlich kräftiger als ein Hifonics (glaub Titan oder so) Bandpass mit 300 W RMS und auch wesentlich schöner im Klang, dafür halt gute 25kg schwer. Das beste, er passt, wenn man kein Reserverad mehr hat, perfekt in die Mulde von der Breite.

    Hab ihn nur nicht mehr, da ich ihm im falschen Moment mal zu viel abverlangen wollte mit ner GZNA 2800X....hab seitdem einen Rodek RN212, klingt relativ ähnlich, aber der ESX ist fast noch einen tick präziser. Sind auch schick zum ansehen, kannst ja mal googlen, den ESX Bandpass gibts mittlerweile schon für gutes Geld. Leider hab ich im höheren Preissegment noch zu wenig Erfahrungen um konkreter helfen zu können.

    Endstufe: Guck dir Kove oder Audiobank (ein und dieselbe Marke) an, Preis Leistung einfach Top. Habe selbst die K2 700, allerdings für die front, bin sehr zufrieden damit, soll aber auch für Subs noch gute stärken parat haben.

  • also mein freund hat mir auch beim kauf meiner anlage geholfen und hat auch immer gesagt das man sich informiren soll bevor man sich etwas kauft.Ich zb hab jetzt ein alpine 9812rb drinne,das front sys ist ein impuls und als sub hab ich einen rockfort fosgate drinn,das alles wird von einer soundstream ref 480(weiss nicht genau wie die heisst) angetrieben.Hab für das front sys 60eu,für den sub 250eu und für die endstufe 200eu gezahlt und ich find es hört sich richtig gut an und der bass ist nicht ohne

  • Also ich hab in meinem Kadett die Brutusserie (Subwoofer 16" und passende Endstufe) und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Für nähere Infos einfach schreiben