dichtung ansaugbrücke tauschen

  • moin
    ich will bei mir die dichtung an der ansaugbrücke tauschen an beiden seiten. sollte die dichtung zum motorblock sein und andere seite wird das wohl die zum multec sein. bitte korigieren sollte das falsch sein, oder dort eventuell noch eine andere dichtung sein die auch mitgetauscht werde muss. laut fehlerdiagnose zieht der motor falschluft und die elektronik kann da nicht gegen ansteuern. laut FOH wäre der tausch der dichtungen der erste schritt den fehler zu beheben und der motor sollte danach wieder rund laufen.
    ist das der richtige weg und wenn ja, gibt es irgendwas zu beachten wenn man daran geht die dichtungen zu tauschen? welche zeit sollte man einplanen als mittelmäßiger schrauber und braucht man spezialwerkzeug?

  • also ich würde vor dem wechsel der dichtung erstmal schauen ob nicht irgendein unterdruckschlauch locker ist oder ein loch hat oder
    ähnliches da er dort auch falsch luft ziehen kann. denke mal darin besteht dein problem kommt ja eher selten vor das die dichtungen druch
    sind.

  • bei der fehlerdiagnose hatte der FOH schon an den schläuchen gespielt und eine menge getestet. hat jedoch keinen unterschied gebracht an der motorleißtung, oder dem fehler.