HILFE Blinker rechts brennt dauerhaft nach ausschalten der Zündung!

  • Hallo zusammen,

    bei unserem Astra Caravan brennt seit neuestem der rechte Blinker vorne und hinten dauerhaft nachdem mann die ZÜNDUNG ausgeschlatet hat. Während der Fahrt blinkt er rechts nicht mehr!!!

    Zieht man die eine Sicherung für Innenbeleuchtung, Uhr und Hupe ab, dann blinkt er wieder im Normalbetrieb mit und ist im Stand aus.

    JEDOCH: Während der Fahrt, ohne die Sicherung, blinkt dann beim rechts Blinken auch die Uhr und Innenleuchte mit.

    woran um Himmels willen kann das liegen?


    dringende Hilfe enöigt...

  • Daran hab ich auch scho gedacht.

    Aber woher dieser "Querstrom" zur Hupe, Innenbeleuchtung etc..? Über die Warnblinkanlage?

    Denn wenn wie gesagt diese Sicherung ziehe geht der Blinker während der Fahrt wieder und ist im Stand aus. Steck ich die Sicherung rein blinkt er nicht mehr während der Fahrt, auch nicht im Kombiinstrument. Und bei Zündung aus brennt er dann...

    Kam von jetzt auf gleich. Gestern war ich mal dran, bisserl hin und her, dann ging es...für rund 3-5 Stunden und heute Nacht von alleine Blinker an, ergo: Batterie leer heute morgen und Sicherung wieder gezogen!


    Ärgerlich!

    NACHTRAG: HAB DAS RELAIS KONTROLLIERT UND AUSGEBAUT. DAS RELAIS IST NICHT DEFEKT! ES MUSS EIN FEHLERSTROM ODER WAS ANDERES SEIN !!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yosch (21. Februar 2009 um 13:19)

  • MOIN

    so auf die Schnelle fällt mir da auch nur ein das irgendwo zwei Kabel zusammen kommen die dies nicht tun sollten, naja so in der Richtung, evt ist da nen Kabelbruch an der Heckklappe da wo der Gummi raus kommt und in die Karosse geht, oder der Warnblinkschalter hat ein weg. Schau da mal nach.

    MFG Svene

    :408: