lichtprobleme schnelle hilfe bitte

  • Hallo fahre ein astra f gsi 16v habe dne wagen im winter neu aufgebaut jetzt habe ich folgenes problem.

    ich habe kein abblendlicht mehr und hinten kein licht mehr nur kennzeichen beleuchtung.

    nebelschlusslicht geht rückwertsgang geht fernlicht geht standlichtvorne geht nebelscheinwerfer. blinker gehen auch alle.

    es geht nicht bremslicht und abblendlicht .masse sind alle angeschlossen

    bitte um schnelle hilfe danke

  • Hast Du schon mal die Sicherungen gescheckt?
    Abblendlicht müssten Sicherungen F4 und F5 sein (10A).
    Bremslicht Sicherung F8 (20A) und F28 (15A)

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    2 Mal editiert, zuletzt von shorty_gsi (11. Februar 2009 um 19:49)

  • Dann hilft jetzt nur eines. Alles einzeln Durchmessen und so eine Fehlerquelle an der anderen ausschließen. Fang mal mit dem Bremslich an. Mess mal am Bremslichschalter, ob da Spanung ankommt. Wenn ja noch einmal am Stecker an der Heckleuchte messen. Wenn nicht dann musst Du mal schauen, warum am Bremslichtschalter keine Spannung anliegt. Das heißt erst einmal am Sicherungskasten messen ob da Spannung anliegt usw.
    Genau so verfährst Du dann mit dem Abblendlicht.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Hast Du die Schaltpläne? Wenn nicht klick >>>hier<<<

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Dann miss mal ob der Schalter auch schließt, sprich prüfe mal ob der Durchgang hat, wenn Du das Bremspedal trittst. Wenn das ebenfalls der Fall ist, misst Du als nächstes a ob auch noch Spannung am Rücklicht anliegt, wenn man das Bremspedal tritt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012