Probleme mit der Heizung

  • Huhu Astra Forum,

    war schon ewig nicht mehr hier.Mich treibt ein Problem mit der Heizung hier hin.

    Seit 2 Tagen kommt nur noch kalte Luft. Es sei den ich fahr einen Berg hoch.Danach kommt kurz warme Luft. Dazu kommt noch das die Motortemperatur hin und her springt. Die Nadel steigt und fällt wieder. Mein 1.Tip ist das zu wenig Kühlmittel drin, das werd ich morgen früh ma prüfen. Aber sonst bin ich offen für jeden weiteren Tip.

    Vielen Dank

    MFG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Das hört sich stark nach dem Thermotat an, wenn er die Temp nicht richtig hält macht es immer auf und zu.
    Setzt mal nen neues (oder gebrauchtes) ein und dann sollte sich das eigentlich erledigt haben.
    Mfg
    Der Tod

  • ok hab grad ma nachgeguckt wegen dem Kühlmittel, konnte aber nix erkennen.Muss ich wohl nochmal vernünftig mit ner Lampe ran. Das zu wenig Kühlmittel drin ist, kann ich mir eig auch nicht vorstellen. Denn wenn zu wenig drin ist, müsste die Temp. ja schneller steigen. Tut aber das Gegenteil. Grade als ich gefahren bin, hat es fast doppelt so lange gedauert bis sich die Nadel überhaupt bewegt hat.

    LG

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • soo fehler gefunden. von wegen thermostat. kein Kühlmittel im kreislauf. jetzt heißt es nur noch leckage finden.von unten seh ich das es am linken träger runter kommt (also wenn man davor steht) und nach hinten weg "fließt". natürlich die große quizfrage wo es her kommt. ich würd ma auf wasserpumpe tippen. was meint ihr?

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

  • Moin

    jo das klingt fast so, aber das sieht du mit Sicherheit am besten, wo es rausläuft.

    MFG Svene

    :408:

    PS: haste gleich ne Grund den Zahnriemen und das Thermostat zu wechseln