Motorhaube aufbekommen ohne Seil?

  • Hey,

    wollte heut den Ölstand kontrollieren wobei mir auffiel dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt 8o . D.h. der Hebel im Innenraum wackelt jetzt nur noch hin und her und die Motorhaube ist bombenfest zu, wie als hätte ich den Hebel garnicht betätigt *urgs*.

    Wie kriegt man denn die Motorhaube wieder auf wenn das Seil nicht mehr zieht?

  • schau mal ob das seil ausgehongen ist, oder du dann da noch ziehen kannst.

    ich geh mal davon aus das nur das seil ausgehongen ist dort. ansonsten hilfe naht denke ich

  • die hauben bekommst ohne probs auf.. einfach drunterlegen und den hebel beiseite drücken dann passt das


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ist den der ganze Hebel im Inneraum ab (Krankheit beim F) ??? wenn ja dann das ganze mal in die Hand nehmen und ziehen. Ansonsten wie mein Vorredner, es sei den du hast ne Klima, da wird das nix, da musst aber nur mit nem Schraubendreher den 1ten Fanghagen wegdrücken, kann ja auch sein, dass die Schelle die den Bowdenzug vorn am Schlossträger justiert, etwas Nachgiebig war (auch Krankheit beim F und G). oder du kannst den ganzen Bowdenzug etwas ziehen da geht es auch ab und zu , AUF ;-).

    MfG S.O. :406:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Hey, hat im Übrigen geklappt mit dem ordentlich auf die Motorhaube drücken und am Hebel ziehen. Da sprang sie plötzlich auf. Ursache is zum Glück nich das Seil gewesen sondern lediglich dass der Fanghaken nich mehr genug eingefettet war. Halt durch den Winter und so nehm ich an. Egal, jetzt funzt es wieder einwandfrei^^.

  • du hast auch oben aufn Schlossträger ne Schelle, die kannste mal lösen, und den Bowdenzugmantel ein wenig in Richtung Fahrerseite ziehen, aber so das sich der Fanghaken nicht bewegt, und dann die Schelle wieder festzerren, dann hast es wieder schön justiert, und geht danach wieder wie Butter.

    MfG Stefan

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert