hey leute hab da mal ne echt dringende frage und zwar will ich mir heute von raid ne öltemperatur anzeige kaufen
aber hab mal echt kp wie ich diesen adapter anzubringen hab fahre nen c16nz
wäre um schnelle antwort dankbar
wo muss ich den adpater für öltempertur anschliessen
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- Elektrik
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redastra -
30. Januar 2009 um 11:14
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Die einfachste Lösung ist, die Ölablassschraube durch eine mit Temperaturfühler zu ersetzten. Schlecht an der Lösung ist, dass der Kontakt in der Regel nach unten zeigt.
Eine weitere Lösung ist, an der Rückseite der Ölwanne eine Bohrung für einen Temperaturfühler machen und den Fühler (hart) einlöten. Wichtig ist, dass die Temperatur im Öl (einfachster Punkt ist also der Sumpf) gemessen wird und nicht den Kreislauf stört.
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jou danke dann werde ich mir das mal übgerlegen
wie weit guckt den dieser adapter nach unten raus an der ablass schraube?
wäre gut wenn mir das jemand sagen würde
und wo bekommt man so ne schraube mit kontakt her? -
ach,die sache in der ablassschraube ist mülll.
ist auch scheiße dicht zu bekommen.
hatte es auch so.
hab mir die raid-adapterplatte geholt.
http://cgi.ebay.de/raid-hp-Adapter-Flansch-fuer-Oldruck-und-Oltemperatur_W0QQitemZ350154158839QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item350154158839&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318bin zufrieden damit
gruß dennis
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ja das hört sich gut an kommt einfach zwischen filter und motor so wie ich das jetzt gelesen habe oder irre ich mich da
kannst mir vllt mal bild von machen und mir das zeigen wäre nett
jetzt im eingebauten zustand meine ich -
wenn ich nachher dran denke mache ich eins
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jou danke dir schonmal
weil kann mir das nicht so wirklich vorstellen wie das dann aussehn würde -
ach,die sache in der ablassschraube ist mülll.
ist auch scheiße dicht zu bekommen.Wo ist das Problem, die dicht zu bekommen? Früher waren die mit Dichtung (da gab es auch zu jedem Ölfilter eine Kupferdichtung) und eigentlich immer dicht. Die Adapterplatte (wusste nicht, dass es inzwischen solche Spielereien gibt) ist natürlich die elegantere, wenn auch teurere Lösung ...
PS: Die entsprechenden Geber musst Du dann trotzdem noch besorgen ...
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sind die geber nicht mit den instrumenten dabei wie jetzt der temperatur fühler
oder müsste ich den noch dazu kaufen
jetzt für diese adapterscheibe -
Ja, die Geber sind bei den Instrumenten dabei...
Noch ein negativer Punkt beim messen in der Ölwanne: ZU UNGENAU.
Wichtig ist die Temperatur IM Kreislauf, daher ist z.B. die Lösung mit dem Adapter eher zu empfehlen.Gruß
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Da der Ölfilter zu Beginn des Kreislaufs (direkt nach der Pumpe) sitzt, ist der Temperaturunterschied zwischen Sumpf und Filter vernachlässigbar gering und es wird keinen Unterschied machen, wo gemessen wird - Hauptsache, es ist zu Beginn des Kreislaufs. Es macht für die verhältnismässig ungenauen Messinstrumente und den hier gestellten Anspruch an die Messung keinen Unterschied macht, ob im Sumpf oder mit einem Adapter gemessen wird.