Fragen zu GSI-Umbau

  • Auch auf die gefahr hin, das ich der 20zigste bin der das fragt, hab aber die suche benutzt und nix gefunden.

    Hab jemand gefunden der eine GSI Front- und Heckstoßstange verkäuft. Hinten fehlt jedoch eine Abdeckung auf der rechten Seite. Weiß jemand von euch wie viel so eine kostet?
    und zur Montage hab ich die Frage ob ich da irgendwelche Änderungen durchführen muss oder ob ich einfach die normale Stoßstange runter und die neue drauf machen kann

    schonma danke für die Hilfe

  • hallo!
    also zu deiner kostenfrage, da muss ich passen, frag doch einfach beim foh nach oder schau bei ebay. das ist meist die beste auskunft für preise.

    aber wegen dem austausch, das geht so. es sind original-teile, dh du musst auch nix eintragen, etc. alte runter, neue drauf, fertig...


    mfg

  • öhm ja diese klappe für die heckstoßstange kostet ma locker nen bissi was über 70 euro.. das ist kein scherz


    assö ebay ist kein maßstab... und man bekommt sowas auch nicht dort


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • danke für die schnellen hilfen

    also die klappe gibts net bei ebay hab ich schon geschaut

    monsi da bin ich ja beruhigt dachte schon da gäbs unterschiede bei der befestigung zur normalen... man weiß ja nie was den autoherstellern so im kopfrumgeistert und das ich die net eintragen muss wusste ich schon deswegen schau ich ja nach GSI teilen für mein cabrio

  • die hintere stoßstange passt aber nich beim cabrio

    da solltest du dir noch eine besorgen und diese da umbaun wie auch immer

    aber ohne abdeckung der hinteren stoßstange ... ist diese eigentlich fast wertlos


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • die vordere passt aber auf jeden fall dranne

    die kannst dir kaufen.. nur die hintere.. kannst lassen .. wie gesagt es sei denn du baust dir selber was damit die dann so aussieht


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Bei der Front musst du aber darauf achten, dass dieser Metallträger dabei ist, der vorne an den Stoßfänger vom Fahrzeug kommt und an den man dann die GSI Schürze schrauben kann.
    Ich hatte den bei meiner GSI Front nicht dabei und habe den zum Glück günstig von einem Freund bekommen, der diesen noch auf dem Dachboden hatte.

    Ich weiß nicht, ob das auch wirklich auf das Cabrio zutrifft, was ich gerade geschrieben habe, aber bei meinem 3 Türer war es jedenfalls so !

  • die fronten sind bei den astras gleich.. die gsi stange passt an den 5 türer und an den 3 türer ohne was zu ändern


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • doch die is original schau ma gang genau auf der linken seite dan siehste in der sicke ne einbuchtung da sezt man nen schlüssel z.b. an um die klappe auf zu machn...

  • Die Einbuchtung seh ich auch. Aber den Rest net. Man müsste doch auch die Spalten sehen. Ich denke entweder hat der das zugespachtelt oder das Bild is so schlecht das man es einfach net sieht...

  • MOIN

    sehe ich auch so, und zum Thema GSi Stoßstange und Halter vorn haben wir auch ne Menge Beträge mit Teile Nummer sogar.

    LINK: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=101508&highlight=halter+gsi#post101508

    MFG Svene

    :408:

    PS: kuck dir mal nan Cab und nen CC von der Seite an dann erübricht sich die Frage warum die Stoßtange hinten nicht passt, bei der Frontstoßstange brauchst du die inneren Plasteradläufe vom GSi und den Träger (GSI 91-94 oder KLIMA), Suche nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. Januar 2009 um 17:19)