wie geklebten heckspoiler abbekommen???

  • nabend zusammen!
    kann mir mal jemand sagen, wie ich mienen hecdkspoiler abkrich? ich wollte da heute zwecks mängelbeseitigung bei, aber irgendwie musste ich feststellen, dass da keine schrauben im blech sind. also habe ich als toller typ geschlussfolgert, dass der kram dann wohl geklebt is.

    aber, wie bekomm ich den ohne schäden ab???


    mfg

  • wenn der richtig feste is dann garnich

    du beschädigtst auf jeden fall den lack.. ansonsten mal mit warmmachen versuchen und ner cuttermesserklinge.. die kannst bei bedarf auch mal warm machen damit du evl duch den kleber durch kommst


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Warm machen ist sicher keine schlechte Idee! Vielleicht gehts ja, mit einem Silch oder Zahnseide und dann damit durchsägen... Beim Scheibenausbau nimmt man ja auch einen Draht. Aber hab keine Ahnung ob des geht. :(

  • nabend!
    mit der zahnseide is ne gute idee. weil mit nem messer komst ganz schwer ran, caravan halt.
    also werd ich wohl oder übels n bischen experimentieren müssen...^^

    dennoch danke, ich geb bescheid wie ich vorran komm...


    mfg

  • ach nen caravan.. mach doch mal nen bild vom übel der nation..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • na da wird der lack aber nich heile bleiben


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ach son dreck...

    naja, nützt dann ja nix. dann mach ich das wenn die haube und der stoßfänger zum lacken gehen, dann kann er da auch gleich bei.
    also dann mit zahnseide oder nem draht durch, oder? und was für eien kleber empfehlt ihr mir danach zum wieder ranklatschen? nur falss das mit schrauben nix wird...


    mfg

  • Würde es auch probieren mit einen Heißluftföhn warm zu machen aber nicht zuwarm wegen dem Lack.
    Und dann wie schon gesagt mit zahnseide oder wenn die zuschnell reiß geht auch ein etwas dickerer Strick aber wie gesagt erst schön warm machen und immer in kleinen Schritten. Wenn du merkst du kommst nicht mehr weiter nicht mit Kraft versuchen weiter zu machen sondern wieder schön warm machen usw.
    Dann müsste das auch gehen ohne was zu beschädigen.

    Und zum festkleben würd ich das gute Silkaflex nehmen das hält immer bombe.

  • ja genau! das zeug ist super. mein kumpel hat das von rieger mitbekommen zu seinem stoßfänger für die gitter.
    alten sack, damit hab ich glaub ich alles geklebt gehabt.

    also ihr meint kleben langt. schrauben kann ich mir sparen???
    und welches zeug nehmt ihr? ich tendier gerade zum 252...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von monsi (27. Januar 2009 um 16:42)