ZV Beifahrertür geht nicht mehr...

  • Hallo allerseits!

    Brauche wieder mal eure hilfe in folgender Angelegenheit:

    Die Zentralverriegelung in meinem Astra F bj 97 geht nicht mehr bei der Beifahrertür. Die ZV ist original Opel, mit nachgerüsteter Waeco Funkfernbedienung (schon seit ca. 2 Jahren drinnen). Aller Türen (inkl. der Heckklappe) ausser der Beifahrertür lassen sich mit Schlüssel und auch mit der FFB öffnen und schließen - nur die Beifahrertür weigert sich (geht überhaupt nichts - auch mit Gewalt am Pin ziehen bringt nichts). Heute Vormittag ist mir aufgefallen, dass beim öffnen mit dem Schlüsser der Schloss auf der Fahrertür etwas geklemmt hat - nur dann haben sich alle Türen öffnen lassen... Am Abend hat sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen lassen.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich da jetzt machen kann? Ich habe zuerst auf den Stecker für den ZV Motor in der Tür getippt, da dieser ist mir schon 2 mal rausgefallen - nur dann konnte ich die Tür manuell mit dem Schlüssel öffnen. da diese jetzt überhaupt nicht aufzubekommen ist, kann ich nicht nachsehen, ob der Stecker wieder rausgefallen ist.

    Bitte um ihre Hilfe...

    Vielen dank im Voraus.

    saludos,

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • bekommst die tür überhaupt noch auf??... wenn nein wirds umständlich ..dann musst den sitz rausmachen damit du an die türpappe rankommst

    diese solltest du mal abmachen und schaun was da klemmt


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Nein, die Beifahrertür kriege ich überhaupt nicht mehr auf... ;(
    Das mit dem Sitz abschrauben wird schwierig... Muss dann wohl in die Werkstatt.

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • MOIN

    also du kannst quasi die Tür weder mit dem Schlüssel noch per Drücker öffnen?

    Versuche doch mal mit etwas mehr Schmackes den Drücker, Griff und Ziehhebel von Innen zu betätigen, gleichzeitig evt tut sich was, oder mal ordentlich dagegen an die Verkleidung donnern, evt Wackler.

    Wenn die Seite verschlossen ist, versuche mal das Schloss ordentlich mit WD 40 oder Kriechöl zu spülen, beim VFL sind die Schlösser gerade das linke im Winter richtig fest gegammelt, wenn es nicht oft benutzt wird, oder auch das in der Heckklappe, so meine Erfahrung. Aber eigentlich sollte er ja wenigstens von innen aufgehen, am Drücker. Hast du das KFZ zuvor mit der doppel (Sicherungsschließung) verschlossen?

    MFG Svene

    :408:

    PS: evt hilft dir auch ein Draht weiter

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (25. Januar 2009 um 20:56)

  • warum wird das mit dem sitzabschrauben schwierig??.. geht alles musst nur nen bissi gelenkig sein..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • @ c kadett: richtig, hab schon alles mögliche probiert, die Tür geht wieder manuell, per Schlüßel noch per FFB auf. Es tut sich einfacht gar nichts... Ja, das Auto war über die Nacht mit dem Schlüßel zugesperrt, und zwar dir Schloss in waagerechter Stellung (bin halt etwas pingelig, was das Zusperren von Wohnung, Auto, etc. angeht...) Ich probiers mit Schlossenteiser morgen in der Früh, und dann auch das mit den "hauen" :D. Eventuell hilft es was.

    stielie: habe halt nicht genug kraft, um die Schrauben zu lösen...(bin halt ein Mädel :rolleyes: ) war schon ein riesen Problem beim neubeziehen der Sitze... Naja, wenn nichts anderes hilft, muss morgen bei Tageslicht (mangels Garage) mit männlicher Hilfe den Sitz rausschmeissen... Hoffe nur, dass das Problem eventuell leichter zu lösen ist.

    lg
    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • Zitat

    (bin halt ein Mädel :rolleyes: )

    assö das habsch irgendwie übersehen.. is auch nich schlimm..

    wie gesagt der sitz sollte raus damit man mehr platz hat um die türpappe zu entfernen und auch um was an der tür von innen zu machen


    ansonsten denke ich, dass sich da was verhakt hat oder etwas rausgesprungen is und somit den ganzen spaß blockiert

    aber wenn man davon ausgeht, dass der stecker für die ZV abgegangen is muss man eh von innen ran an die tür


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • MOIN

    also dann hilft ja auch nix mit Schlosspray, denn per Sicherheitsschließung gehts gewaltfrei nur von der Fahrerseite auf, da hilft eigentlich kein ziehen und drücken, mh. Dann wirds wohl elektrischer Natur sein, kannst ja trotzdem mal versuchen bissel zu klopfen des Wacklers wegen.

    Wenn der Stecker ab ist, dann gehts nicht, da musste den Sitz raus nehmen, wie Stielie schreibt.

    Also viel Erfolg

    MFG Svene

    :408:

  • also rein rechnerisch muss ja nur oben die obere seite abgezogen werden
    ging zumindestens bei mir so ohne sitz aus zu bauen damit ich an den pin kahm denn nur den pin hochziehen und auf war die tür bei mir ^^
    solltest du aber im warmen machen wei sonst die verkleidung vll kaputt geht ^^

    gruß Sascha

  • Hallo,
    naja, der Pin lässt sich ja auch nich rausziehen... Ich bezweifle dass der sich hochziehen lässt, wenn ich die Verkleidung runtermache... Naja, mal sehen. Die ganze Sache muss wohl bis auf Wochenende warten, dann werde ich zu Verwandschaft mit Garage fahren und den Sitzt und die Verkleidung rausnehmen...


    Ach ja, eine Fahrt auf Schotterpiste hat auch nichts gebracht...

    saludos,

    midnight_rider

    Ich - Benzin im Blut
    Mein Astra F - Alkohol im Benzin :366:

  • jo das wirst machen müssen, den der PIN ist gesperrt wenn die Elektrik versagt


    dieses hört man auch beim Schliessen in den Doppellock, dass da noch was anders wie das bewegen der Pins passiert.

    Aber sei beruhigt ich schliesse immer in den Doppellock, trotz das meine Stufen perfekt funktionieren --- hab ich auch erst wieder neu gefettet.

    und de Alarmie geht nur so an.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert