• Moinsen...

    Hab vor einiger Zeit schon mal in meinem Thread im Baustellenbereich gefragt: Was haltet ihr von den Krümmern von Risse Motorsport. Ich hab zwar Gutes gehört, was die Leistungssteigerung von den üblichen Rennmaschinen aus dem Hause Opel angeht, sprich C20LET/C20XE, aber von den kleinen Motoren nicht so viel.

    Es geht nicht um eine Leistungssteigerung, sondern darum, dass ich den Krümmer samt Nockenwelle für 150 Schleifen bekommen könnte. Meine Nockenwelle is noch prima, aber der Krümmer macht es nicht mehr lange und da käme mir der ganz recht. Aber ich möchte halt wissen, ob das nicht der letzte Scheiß ist, den ich mir da andrehen lasse.

    Wieviel kostet eigentlich ein neuer Opelkrümmer für den X16SZR?


    Grüße

    Der Ephi

  • nen neuer .. bei opel?? oder im zubehör von LRt oder so??..

    gebraucht habsch zur not auch was da.. hihi


    also neu kost ca je nach dem bei opel selbst ca 170 euro

    von nem anderen hersteller kost das ca von 100 bis 130 euro

    die frage die sich mir jeze stellt.. is der fächer für dein wagen oder nicht??.. am ende musst ma schaun die lambdasonde passt dann nicht etc..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also Normalerweise sind die Krümmer von Risse-Motorsport einwandfrei aber ich habe in den Katalogen der letzten 8Jahre keinen Fächerkrümmer für den X16SZR gefunden! Bist du sicher das er von Risse is?
    Nen Krümmer von LRT hätte ich auch noch da liegen is auch noch unbenutzt.

  • Jau, vielen Dank euch beiden erstmal!

    Also, dass Risse Krümmer für den X16SZR verkauft weiß ich. Hab da selber mal vor nem Jahr oder so nachgefragt.
    Der Krümmer soll original von einem X16SZR kommen, deshalb gehe ich erst mal blind davon aus, dass er passt (zur Not kann ich mir das ja noch vor Ort anschauen). Es geht wie gesagt darum zu wissen, ob die in der Hinsicht Müll produzieren: Dann kann ich mir nämlich den Weg sparen.
    Und es ist schon mal gut zu wissen, wo es evtl. Alternativen gibt *g*

    Grüße
    Der Ephi

  • Pirma - grad heute is meine LiMa terminiert worden und ich kann mich auf die Suche nach Ersatz machen. Passt ja prima. Damit kann ich das Thema eigentlich abhaken, denn Strom braucht die Mühle auf jeden Fall. *sfz* Naja, vielen Dank dennoch!