Caravan Rücksitzbank in F-CC 3 Tür.

  • Ich meine mich daran zu erinnern, dass da die Verriegelung anders ist. Warum suchst du dir nicht eine fürn CC, gibts doch wie Sand am Meer.
    mfg
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    habe hinten die komplette calibra Rückbank drinnen dann wirst du ja wohl ne caravan Rücksitzbank reinbekommen müsstest vieleicht die Bleche tauschen hinten wegen denn verschraubungen und halte punkten und schloß mehr soltle es eigentlich nicht sein und da sie zum font hin vieleicht runder sind

    anders kann ichs mir jetzt grade nicht vorstellen

  • Endlich ein Lichtblick ^^.
    Also ich habe eben den Caravan vom Nachbarn mit meinem verglichen und das mit der runderen Kniekehlenkante beim Caravan musste ich auch feststellen. Das sollte aber nicht die Passform beeinträchtigen.
    Dann ist das nächste "Problem", dass die gewünschte Ausstattung anscheinend aus nem Vorfacelift ist und meiner Facelift ist, sprich die Armlehne fehlt beim Caravan. Das sollte aber ebenfalls keine großartige Behinderung darstellen oder? Die ist ja nur "vorne im Sitz eingelassen".

    Wie genau meinst du das mit den Blechen tauschen? Kriege ich die so ab durch abschrauben oder wie gehen die runter bzw. wie bekomme ich die bei der Caravan Ausstattung dran?

  • er meint halt, dass du die rückwände tauschen müsstest


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ja das habe ich verstanden.
    So wie ich das beobachtet habe wird das Hauptproblem eigentlich bei der Sitzfläche liegen, weil die bei den Verankerungen anders aufliegt und dementsprechend die Bleche andere Fräsungen haben.
    Meine Frage ist ja wie man die Bleche (meinetwegen auch die Rückwände) tauschen kann. Sind die geschraubt oder muss man die raushebeln. Kann mir das so nicht vorstellen wie das geht.

  • also der sitzbezug ist mittels metallstängchen und ringen aufm schaumstoff befestigt


    der rest ist nur gesteckt und geklemmt...

    wenn du die rückwand rausmachen möchtest... legst erstmal was aufn boden...
    dann legst die rückwand auf das tuch drauf .. mit der polsterfläche zum boden zeigend

    machst die filzverkleidung von der rückwand hinten ab..(die plaste stecker)

    dann hockst dich richtig drauf.. damit du am rand den schaumstoff zusammendrückst.. und hebelst mit nem schraubendreher (würgezier) den rand raus .. is eigentlich ne schnelle sache


    so machst das bei den sitzflächen und bei den rückenlehnen

    und auch bei den vordersitzen wenn du das polster austauschen willst


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

    • Offizieller Beitrag

    vorsicht oben bei denn rückenlehnen arteierungen der rückbank nicht reißen weil du dann denn stoff leder kaputt reißt du musst es mehr ode rminder unter denn drückern rausmassieren wahr bei mir zumindestens so

    ja wegen dem skifach/armlehne müsstest du dir glaube ich die passende bank dafür besorgen damit kenn ich mich nicht aus habe sowas nicht drinn und der cali hat sowas auch nicht

  • Cool danke für die Antworten. Das hilft mir schonmal ne ganze Ecke weiter.
    Das mit dem Skifach/Armlehne wäre doch nur relevant, wenn ich es beibehalten wollte oder?
    Also das ist ja für die Befestigung nicht relevant eigentlich.
    Und ich kann darauf auch verzichten, hauptsache Leder kommt rein ^^