Ansaugbrücke polieren

  • Hey!

    Ich wollte meine ansaugbrücke aussen polieren.
    habt ihr danen guten tipp, wie das am besten geht?

    LG Maike

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Ja das würde mich auch interessiern!!
    Hab seit Mittwoch meine Lexmaul Brücke drin und der rote lack is nich mehr so der tollste!!

  • ich würd auch mit leichten Strahlen an fangen und dann mit feinem Schleifpapier das dann schleifen bist der Arzt kommt..... dan musst du am besten die Ansaugbrücke irgendwo fastmachen ... also nicht am Motor ..und dann musst das Teil polieren ... das ist ne schweinearbeit und


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Hallo,
    habe das mal in einen Winter mit einer C20NE-Brücke gemacht.
    Wie schon gesagt, eine menge Arbeit. Strahlen läßt die Brücke zwar wieder wie neu aussehen, aber die Oberfläche ist noch sehr rauh.
    Habe erst mit einer Feile und einen Schaber alle überflüssigen Gußkanten und die gesamte Fläche bearbeitet bis eine relativ glatte Oberfläche vorhanden war. Dann die schöne Arbeit des schleifens und polierens bis die Finger schmerzten. Wenn vorhanden sollte man E-geräte nutzen.

    Wie gesagt, eine Arbeit für lange Winterabende!