Chrom Lack in Spraydose

  • jedoch ist dieses baumarktchrom n bissel besseres zinkspray vom farbton her. das taugt echt nix. im allgemein ist baumarktspray der letzte scheiss. wenn man ma die dosen mit einer von nem lacker bestellten vergleicht wird der unterschied deutlich spürbar. schon dieser sprühkopf an den baumarktdosen is was für die gelbe tonne. für sichtbare stellen, die vielleicht noch beansprucht werden is von baumarktspray grundsätzlich abzuraten (dieses chromzeugs sowieso). und wenn mans nimmt, dann ne menge haftgrund drunter und n haufenweise kalrlack drauf. dann kann man sich gleich vom profi ne dose holen. daslohnt sich.

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • ich bestell die in unser lackiererei, wenns schick werden soll. ausserdem is die auswahl von farben schier unendlich.

    mfg X :406:

    Geschmack macht einsam---

  • Also ich kenne die von Dupli Color und Holts, die von Dupli heissen ColorMatic und die von Holts heissen Holts, das sind dann Leerflaschen und werden mittels Presse in die Flasche gedrückt --- hab das 2 Jahre lang gemacht, sprich Farben selber gemischt nach Fisch < so nennt man die Tabelle mit den verschiedenen Grammwerten für bestimmte Anteile der Grundfarben und Zusätze, hab selber Perleffektlacke kreiert für mein Modellbaufimmel. Die Dosen sprühen deutlich besser wie die Punkt-strahl-tropfer ausm Baumarkt. Der Strahl ist einstellbar über den Düsenkopf und meist Linienförmig << also breit aber schmal ;-), zudem gibts noch verschiedene Sprühköpfe.

    Kannste z.B. auch bei Stahlgruber, Wessels+Müller, FAMO usw. kaufen.

    MfG Stefan :403:

    PS: kosten etwas mehr, aber für Reparaturen sind die ausreichend --- allerdings nur Acryl --- bedingt Lösemittelfest.

    Beim Chrom ausm Baumarkt kann ich nur sagen, ja es wird etwas glänzender als Silber mit nem schwarzen Untergrund, allerdings beim versiegeln mit Klarlack sieht das nur noch Grau aus, da sieht dann Felgensilber weitaus besser aus.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanie (13. Januar 2009 um 20:26)