Astra F GSi Motoumbau C20NE

  • Hallo Forumsfreunde,

    Werde die nächste paar Monate mal anfangen meinen Motor zu wechslen da meiner klakkert wie ein diesel, sprich Lager... defekt.

    Habe einen neueren Motor geschossen, den werde ich neu überholen, neue lager und Kolbenringe rein. Nun hätte ich vor etwas gleich am Motor zu machen. Folgende Teile habe ich schon gesammelt:

    Lexmaul RAM Induktion
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Leichte Schwungscheibe
    Sportkupplung
    Kopf ist bearbeitet und 6/10tel geplant
    4-Loch einspritzdüsen vom C20Xe grün
    Friedrich Gruppe A ab Kat Edelstahlanlage

    Nun meine Frage was ich noch machen könnte, ich versuche eine Nocke noch herzubekommen, am besten die LX90 von Lexmaul, und hat jmd schon die Einspritzdüsen getestet wie und ob sie sich vertragen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hi du Könntest einen eintelbaren Benzindruckregler noch besorgen und den benzindruck auf 3 bar anheben das gibt nochmal ordentlichen durchzug.Kleines Ding aber große wirkung!!!!!!!!

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • Bei den Umbauten solltest du auf alle Fälle den Benzindruck erhöhen,da dein Motor sonst zu mager läuft und du dir bei langer hoher Drehzahl Fahrt nen loch in den Kolben brennst.

    Außerdem solltest du dein Steuergerät an die neue Hardware anpassen.

    Leider hab ich noch keine Erfahrung mit den Einspritzdüsen,aber nimm auf jeden Fall die Nocke von Lexmaul,da diese mit der Ram gut funktioniert.

    Gruss Heiko

  • lass dann wenigstens den block vermessen und wenn alles im grünen bereich ist neu hohnen lassen. bringt dir ja wenig wenn die laufbuchsen verschlissen sind.

    MfG