Tacho W wert ... c20ne GSI wichtig

  • Hey leutz ... ich weiß leider mein W wert nicht mehr , da ich vor 2 jahren mal Plasmaschweiben eingebaut habe :/

    Kann mir wer sagen was er fürn W wert hat also ob wer das gleiche bj usW von mir hat ...

    BJ. 03/93
    zu3.866
    c20ne
    CC Gsi

    ich glaube das war W-1111 oder W-1112 oder sowas

  • ich häng mich gleich mal da ran. vielleicht is mein anliegen ja ähnlicher als ich glaube.

    meine tachowelle muss getauscht werden, weil sie an dem plasteteil(mittig) gebrochen ist. hab ma bei einem son schrotti angerufen,und der wollte da sone nummer haben. das steht aber keine oben...da bin ich mir fast sicher, weil ich das schonmal geguckt habe. gibts da n unterschied?? dachte die nummern und n baujahr und hubraum sollten reichen um mir ne richtige rauszusuchen, oder?

    97er 1,6 fl caravan (eco)
    zu2-0039 zu3-871

    ..vielleicht hat jemand auch was daliegen (brauche n haufen kram, aber komme nich in teilemarkt)

    ps...was ist der w-wert?

    Geschmack macht einsam---

  • Der gibt an, auf welche Anzahl von Umdrehungen der Tachowelle dein Tacho kalibriert ist.
    Da die Welle am Getriebe angeschraubt ist, denke ich mal, dass es am Getriebe liegt, welche W-Zahl der Tacho richtig verarbeitet.

    Elektronische Tachos (selten beim Astra) kriegen ein elektronisches Signal vom (glaub) ABS-Steuergerät und haben dann eine K-Zahl, die die Anzahl der el. Impulse angibt, auf die der Tacho kalibriert ist.

    In den Teilemarkt kommt man erst, wenn man lange genug aktiv im Forum war. Diese Maßnahme war leider notwendig, da sich hier auch ne Menge schwarze Schaafe angemeldet haben, die nur nicht vorhandene Teile verscherbeln wollten. Immer ärgerlich für die Käufer! Wir wollten dies so weit es geht einschränken (Betrüger werden sich idR nicht die Mühe machen), zumal die Admins und Mods nicht für etwaige Schäden etc. aufkommen.

  • MOIN

    :360: der Jason und seine W-Zahl, du sag mal was steht denn bei dir drauf ist doch auch nen c20ne, w1111?

    Würde gern mal wissen ob die Tachoaufnahmen/Mitnehmer/Übersetzung beim w1111 anders ist als beim 1102 im Getriebe, hat da jemand etwas zu?

    MFG Svene

    :408:

  • also ich hab elektronisch und W1111, nix mit anderen Buchstaben!! Und ja er bekommt es vom ABS Steuergerät, ist genauer, auch fürn BC.
    genannt Wegstreckenzähler. Bei Welle kenn ich allerdings nur die 110. Serie, hatte im Vecci C20NE nen W1102 drin Bj. 93, aber der hat auch n andere Achsübersetzung.

    am besten zum FOH gehen, der bekommt das genauer raus.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Caravanie (8. Januar 2009 um 00:24)

  • MOIN


    wenn ich zum Händler geh und frage, der lacht sich kaputt. Da bin ich länger mit der Erklärung beschäftigt, als was dann die Antwort ist. Ähhhh Astra F, oh lange her, entweder haben die Jungs keine Lust oder wirklich kein Plan.


    MFG Svene

    :408:

    PS: war Sylvster in Dresen hab dein Wage naber nicht gesehen :360:

  • Der war unter den vielen Raketen eben nicht zu erkennen, musst mal zu Ostern vorbeikommen, da fällt er auf, is ja auch kein EI :406:

    MfG Stefan

    PS: ich hab gute Kontakte zu Opel, da ich viel für andere repariere, und teilweise brauch man original Sachen

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert