Steuergerät für Opel Astar F

  • Hallo,

    ich war bei Opelgeschäft, die haben nach Meine Fahrzeugschein nachgeguckt und hat gesagt, das ich brauhce Steuergerät:
      
    Motorsteuergerät 6237418 .
      
    Ich habe eine gekauft, wollte umbauen, nur in Auto stand andere Steuergerät:
      
    GM
      
    16204869 GC
      
    D95009 BPKN
      
    Frage – welche Gerät muss ich einbauen ?

    Gibt s vielleicht schon neue Steuergerät ( Modellnummer ) , anstatt alte Steuergeräte ?
      
    Astra F

    Limusine

    Automatik, Bensin 1.6

    Zu2-0039

    Zu3 – 892
      
    Gruß waldy

  • ???
    wie kann er anhand des Fahrzeugscheines sagen du bräuchtest ein neues Steuergerät???

    naja egal ich denk mal das war irgendwie anders

    die Nummer die dir Opel gegeben hat wird sicher ne Delco Nummer sein, das nächste Problem -- hat er ne Wegfahrsperre? Und wo hasst du nun dieses Steuergerät gekauft, beim FOH. Dann sollt es ein Problem vom FOH sein wenn er nicht das richtige raus sucht. Auf jeden Fall sollte das wieder rein was drin war (also gleiche Nummer). Und das es da andere Nummern gäbe --- würde ich nicht sagen. Vielleicht war es ein Grauimport und wurde umgeschlüsselt. Sollte zwar lt. Fahrgestellnummer trotzdem vom FOH rausfindbar sein, aber vielleicht ist das so einer wie bei meinem ehemaleigen FOH des Vertrauens <--- zu dem ich nicht mehr gehe.

    Vielleicht war die erste Nummer ja auch die Opelinterne Bestellnummer, oder steht die auch auf dem Steuergerät drauf.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Caravanie (2. Januar 2009 um 00:33)

  • moin,hab noch ein steuergerät für diesen motor im lager liegen.wenn du möchtest schau ich mal nach der genauen nummer und kannst es haben bei bedarf.mfg philipp

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Hallo,
    ich war heute wieder bei Opel Geschäft,

    die Leute haben noch mal in PC nach Fahrgestellnummer nachgeguckt, und sagte, das in Auto muss , laut PC , Motorsteuergerät 6237418 sein.


    Nun in Auto ist Gerät mit Nummer 16204869 GC eingebaut.


    Ich hae von beide Geräte Deckel aufgeschraubt -und nachgeguckt.


    Die Platine sieht von beide Steuergeräte gleich .


    Nur in meine neue gekaufte Gerät fehlt Speicher ( Blau Teil).


    Frage - wie muss man das rein einbauen ?

    Einfach Speicher raus nehmen von alte Gerät und in neue Gerät reinstecken?


    Oder wie muss man das Richtig machen?


    Daten von Auto:

    - Automatik
    - zugelassen 1996
    - Astra Gl, - GLS, - CDX
    Fahrgestellnummer : W0L000056T5082681
    zu2- 0039
    zu3- 892
    - 52KW


    gruß waldy

    5 Mal editiert, zuletzt von waldy (3. Januar 2009 um 00:43)