kühler spring nicht an auch nicht bei 100°c Bitte schnelle Hilfe!!!! danke leute

  • Hi leute mein kühler spring nicht an sicherungen sind alle okay schläuche auch warm
    habe den komischen dreipligen stecker abgezogen und n draht an + und - gemacht dann sprang er an is ja normal also wisst ihr was mit meinem kühler los ist??

    gruß Sascha

  • MOIN

    der Lüfter springt nicht an, weil der Thermosachalter/Geber defekt ist, gebrückt läuft er . Würde ich tippen.

    MFG Svene

    :408:

  • Bevor ein neuer Schalter erworben wird würde ich die Temp am Kühler messen
    ich ahbe selber den Fall das die Temp anzeige m A Brett zuviel anzeigt
    und somit der Lüfter erst bei 100 und etwas anfängt zu laufen(voll im roten bereich, im Sommer)
    dabei sind es am Kühler gemessene ca 90 c

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • dann is der temperaturschalter im kühler defekt.. wie schon erwähnt..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also bei mir springt er auch kurz nach 100 grad an, dachte zuerst auch das es defekt ist aber dann abe ich es mal einfach laufen lassen und sehe da das es kurz nach 100 grad an geht, wenn es jetzt im winter so ist wer weis wie es im sommer wird dann springt er wohl erst im roten bereich an.