wichtig bremsleitung bauplan.

  • hallo leute brauche dringend einenn plan von der vorderen linken bremsleitung
    brauch ne neue und die alte ist nicht mehr als muster zu gebrauchen.

    ich muss mir ja die leitung selbst biegen.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • MOIN

    wie nen Plan, entweder selber biegen/bördeln oder ne gebrauchte kaufen.

    Vorn lässt sich doch ohne Probleme transportieren, daher erst recht ausbauen und kaufen, die engen Radien wie bei der originalen bekommt man eh nicht gebogen.

    MFG Svene

    :408:

  • ja lass es von nen freund in seiner werkstatt biegen.
    aber ich hab die alte vor lauter wut einfach an nen paar stellen abgeschnitten und in denn müll geschmissen.
    ich finde auch keine die schon gebogen ist
    weißt du da ne gute seite.

    brauch nur die für vorn links.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • MOIN

    also früher gabs mal welche die gebogen waren, jetzt muss man eben selber Bördeln und Biegen, kauf dir doch gebrauchte vom Schrott, am HBZ/ABS gehen diese in der Regel gut ab und am Schlauch auch mit bissel Rostlöser und Einwirkzeit, hinten am Radbremszylinder/Sattel zB gehts beschissen.

    Hatte meine hinten auch aus Wut einfach in die Tonne getreten und dann immer schön nach Augenmaß und Gefühl neue fürn Sattel gebogen. :)

    Aber für vorn gibst doch wie Sand am mehr, kauf dir gerbrauchte und fertig.

    MFG Svene

    :408:

  • hab in ebay schon geschaut finde aber leider nix.
    und an schrotti hab ich nicht in der nähe. des ist ja des.

    sonst hät ich die möglichkeit schon genutzt.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • dann schau doch mal bitte nach wo diese lang gegangen ist und biege diese dir zurecht.. wenn du die kleinen radian hinbekommen möchtest nimmst dir nen passendes rohr und biegst es dem rohr entlang nis ganz einfach

    fertig gebogene gibt es nicht .. es gab mal ne zeit lang fertig gebörtelte und auf länge fertige bremsleitungen.. doch heute gibt es nur noch meterware


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja des hat mein freund auchgesagt nur noch meterware.
    gibt es nicht ne skizze von denn bremsleitungen wie die gebogen sind????
    mit massen.

    ich und meine blinde wut immer

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • MOIN

    da brauchste keine Skizze zu, der Verlauf ist grob durch die Halteklipse vorgegeben, vorn gehen alle vom HBZ/ABS weg nach unten 4 Stk nebeneinander und dann einfach nach Links. Wenn du dir es nicht Freischnautze zu traust, nimm nen dicken Draht und biege dir ne Schablone. Wenn du die Radien zu eng machst verengen sich die Leitungen/Knicken ein, nimm erstmal nen Rest um das Gefühl dafür zu bekommen, das geht von selbst immer schön locker aus dem Handgelenk und übers Knie oder Ambosspitze.

    Vorn geht echt gut, da ist viel Luft und keine so engen Radien.

    MFG Svene

    :408:

  • nee da gibbet keine anleitung..

    da musst halt grob ausmessen wie lang die sein muss.. und dann fängst an am besten am BKV zu biegen und zu verlegen

    musst dich nur rantrauen dann wird das schon.. nur knicke darfst nich rein machen..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ja ich glaub ich weiß wie ir des meint.

    mir geht es nur um des stück im motorraum des ist irgenwie weg. :)

    ich werde es mal so so versuchen.

    sag scho mal danke.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Mit dem Draht haben wir das au schon gemacht als Muster.Ist für dich bestimmt au einfacher. Geht eigentlich ganz gut.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • ja bin gespannt.

    so an scheiß nur weil ich meinen kopf nicht eingeschalten hab beim federbein
    X( ausbauen

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei