Ich sehe nicht mehr durch und brauche Hilfe! (felgen größe breite....)

  • Hey...also ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit Fahrwerken und Felgen und Bereifungen und so....aber um so mehr ich mir die Theorie anschaue umso undurchsichtiger wird es für mich...!

    Also ich habe nun vor mein F cc 1.6l 74kw 60/40 tiefer zulegen (mit H&R Cup Kit).Habe nun auch schon ein paar felgen die mir ganz gut gefallen ausm netz gesucht das sind: Dotz Brands Hatch highgloss oder Proline Design PE titan high gloss poliert oder Borbet BS kristallsilber-hornpoliert wobei ich mittlerweile soviele mit Borbet BS gesehen habe das ich die wohl nich haben will!

    Soweit so gut jetzt zu meinen vielen Fragen!^^

    Ich habe ja nun Schon erfahren das das Kanten umlegen nich wirklich ein problem ist aber wenn ich sie umlegen lasse, auf welche Breite kann ich dann gehen?

    Wieviel Zoll würdet ihr empfehlen? Ich dachte so an 16 zoll?!

    Wie müsste dann die Reifendimension aussehen?

    hoffe das einer von euch meine Verwirrung lindert! ;P

    mfg Wenter

    Einmal editiert, zuletzt von wenter (29. Dezember 2008 um 20:17)

  • MOIN

    also das gängige Maß bei 16 Zoll ist 215/40.

    Die Borbet BS gibts zB in 7,5Jx16 (H2) ET 35, dort brauchste nur hinten die Kanten umlegen (bördeln) und vorne nix ändern, evt Federwegsbegrenzer. Bei 9J ET 30 oder gar 15 ist Ziehen und Bördeln nötig.

    Die Zoll sagt aber nix aus ob du Bördeln must oder gar Ziehen, die Et machts Kraut fett, ne 17 Zoll mit Et 49 ist anders als ne 15 Zoll mit Et 15 dies nur als Beispiel.

    Ein Reifen darf nicht schleifen, hinten zB 9J ET30 innen, dann brauchste wieder Spurverbreiterungen, somit wandert das Rad weiter raus, dann Ziehen und für genügend Abdeckung an der Karosse sorgen (zB Schmutzfänger).

    Zum Thema Bördeln und Ziehen gibts ja genug Themen hier, welche Kombi (Felge/Reifen)geht ohne bördeln, was nicht usw....


    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (29. Dezember 2008 um 21:05)

  • Moin

    also empfehlen, das hängt ja immer vom Geschmack ab, bemühe doch mal die Suche, in einem Beitrag wurden Felgengrößen und Reifen aufgeführt.

    Also ich finde man sollte bei Breitreifen das Bördeln immer mit einplanen, denn ohne wird es meist nix bei ner Tieferferlegung.

    Gängige Größen sind 195/50 R15 oder 215/40 R16, hier sind die Reifen auch sehr günstig (Marken) auf 6,5-7,5 j und Et 30-35 um mal grob was zu nennen. Es gehen auch 17 Zoll, wichtig ist immer die Et.

    MFG Svene

    :408:

  • ich habe zum beispiel vorne eine 7,5x16 ET 30 mit 195\45 r16 (sieht besser aus als 215\40\16) und ohne bördeln oder ziehen.

    dann hinten eine 9x16 et 35 mit 5 mm spurplatten und 215\40\r16. hinten passt es bei der trommel nur mit bördeln,bei scheibe muss gezogen werden (ganz minimal) oder einfach die spurplatten wegnehmen dann gehts auch nur mit bördeln