12V LED's anschliessen, wie und wo?

  • Hi an alle,

    will mir diese LED's hier kaufen: http://www.amazon.de/Edelstahlschraube-blau-M6x15-12V-Anschlu%C3%9F-Paar/dp/B000YE141Q/ref=sr_1_35?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230499180&sr=1-35

    ich will mir die unter mein Lenkrad anbringen, die frage ist wie schliess man solche dinge an? habe sowas noch nie gemacht, will nur das es ein wenig hell ist wenn ich nachts fahre das es wenig romantik im wagen aussieht oder habt ihr eine bessere idee wie man so ein paar lichter im innenraum montieren kann?

  • habe bei mir röhren in Fussraum gemacht ziemlich tief rein da ich nicht wollte das sie zu sehr ins innere des Fahrzeuges Strahlen da das ja nicht erlaubt ist. ich Persönlich würde die Leds nicht zur Fussraumbel benutzen da sie eig nur ziemlich Punktuel ausleuchten und nicht wirklich viel streuen auch wenn man einen kleinen trick anwendet.

    Gruß
    Julian

  • Hi wie hast du die röhren angeschlossen über den 12V Zigarettenzünder? Und wie sehen die röhren genau aus? (Google?)

  • da kannste kaltlichkathoden nehmen dies für PC gibt! gibts bei Conrad. JA und die Schließte über den Zigaretten anzünder an. also an Kabel vom Z.Anzünder. das sind entwertoren dabei dort musste die röhren anschließen und dann das ausgehende kabel davon halt an das z.anzünder kabel!

    so habe ich es bei mir gemacht! musst halt noch nen Schalter zwischen machen das de die an und aus schalten kannst?