Heizung wird nicht "richtig" warm

  • Moinsen,

    hab da son kleines problem mit meiner Heizung. Mir kommt es vor als ob die nicht richtig Warm wird, d.h es kommt zwar rechts/links warme luft raus aber nicht so das ich sagen könnte ok das passt. Wie gessgt es wird warm aber es dauert ewig bei der wärme, beim kollegen ihm astra kannste bald die hand nicht davor halten so warm wird das.
    Mir ist auch aufgefallen das meine heizung nicht richtig durch schaltet, wenn ich z.b auf nur Scheibe drehe , bläst der er trosdem überall voll durch bzw es ist egal wo ich hin drehe der unterschied ist so minimal von der leitungs mir der er bläst. Hatte schon mal geschaut motor wird normal warm, alle schläuche sind ok und werden auch warm, das Thermostat ist auch heile.

    Hatte schon mal geschaut ob der Seilzug ausgehackt ist , was aber nicht der fall ist. Er schaltet aber ziemlich schwer und ruckartig durch. Vieeicht habt ihr ne idee hab erlich gesagt keine lust das halbe amaturen brett auseinander zubauen dafür^^.

    Achja ist nen normaler 93 astra ohne klima, mein kollege fährt den gleichen.

    Schon mal danke ihm vorraus und Frohen 2ten Weihnachtstag :D

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Überprüfe mal die beiden Schleuche von deinem Wärmetauscher. Ich denke mal, daß er zu ist. Wenn beide gleich warm sind ist er okay. Ist aber einer warm und der andere kalt dann würde ich mich nach einem neuen umsehen.

  • Wir haben das Gleich prob.!!!
    bei uns allerdings wird es links/rechts und Fussraum heiß mittig also net!!!
    Bj94
    Wo sitzt das thermostat, mein Mann ist etwas Blind :)

  • Prüfe doch mal bitte bei betriebswarmen Fahrzeug die Temperatur aller Kühlerschläuche,nur mit der Hand anfassen ob Du einen Unterschied merkst und schreib Dein Ergebniss bitte hier rein wo evtl.ein etwas kühlerer Schlauch sich befindet,

    zu ff-frankfurt,wenn Fußraum heiss ist und mittig net?wenns den so ist kann es eigentlich nur an Eurer Klappensteuerung liegen,hat dann nichts mit dem Thermostat zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von marco171 (27. Dezember 2008 um 07:14)

  • @ff-frankfurt! beim c14nz sitzt das Thermostat im Motorblock unter der Zahnriemenverkleidung!

    Bei mir war das Thermostat auch defekt, hatte nur lauwarme Luft ausm Gebläse!

    @ Mauler Wärmetauscher könnte dicht sein, wie Raven schon sagte! Oder halt doch das Thermostat!

  • Moinsen,

    Ok werds nachher mal probieren mit den schläuchen. Wie gesagt auto erreicht normal die Betriebstemperatur ect da ist alles normal.

    FF-frankfurt genau das meine ich bei meinem kollegen kannste die hand nicht vorhalten so "Warm" wird das und bei mir naja.....


    jäger in dem wir ein neuen eingebaut haben und feststellen durften das sich nichts verändert hat^^

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Soo problem ist gelöst , tja kleine ursache großes problem^^.

    Der Bautenzug hatte sicht gelockert allso der Draht und somit haben ganze 1 cm gefehlt beim umschalten von kalt auf Warm ..... jetzt heisst er wieder so wie es sein muss kannst die hand nicht vorhalten^^.

    hier noch mal nen bild wo wir das endstück umgebogen haben

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360: