ZV funktioniert nicht mehr!

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen!

    Seit heute funktioniert meine Zentralverriegelung der Alarmanlage nicht mehr. Wenn ich abschließen will dann leuchten nur meine Blinker auf aber die Türen verriegeln nicht mehr! ich kann ja auch logischerweise so meinen Wagen nirgends stehen lassen! Weis jemand woran das liegen kann?

    Ich muss jetzt von innen an der Fahrerseite den Knopf nach unten drücken damit sich alle Türen verschließen, dann aus dem Heck klettern und abschließen (per Fernbedienung), das Heck ist die einzige Tür die noch ein Schloß hat!

    Ich hoffe ihr wisst einen Rat!!

    GreeZz mieze

  • Hallo
    hört sich verdächtig nach Kabelsalat an
    da wohl die Funke funkzioniert
    (die Blinker schalten)
    und die Orginale ZV auch
    (bestätigt durch das verriegeln aller Türen bei einer Tür von Hand

    Schau ob die Funke den Impuls ans Orginale ZV Steuergerät weitergibt

    dort vermute ich den Fehler
    ev Sicherung oder Massefehler

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • nimm mal die blinkeransteuerung raus und benutz mal das normale steuerteil


    assö du hast keine schlösser.. hmm na super...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • also da ich mir eine "Billig ZV mit alarmanlage" gekauft habe von Egay^^ hatte ich auch mal das problem aber denn habe ich die ganze sch.. rausgerissen und neu verkabelt !
    sihe da es funktionierte mal ^^ kabel in den türen waren auch durchgerostet! also auch aufeinmal ebgerissen
    also ich würde an deiner stelle mal die kabel kontrollieren kann normalerweise ja nicht sein mit dem blinkersteuergerät wenn es vorher funktioniert hat

    gruß Sascha

  • hhmm ich danke euch schonmal für eure antworten...

    ich werd eam wochenende mal die türverkleidung abbauen und schauen was da los ist...ich hoffe ich finde den fehler...weil alles rauszureißen, da hab ich eigentlich keine lust zu....immerhin ist das ja voll die arbeit :( und das beste wetter ham wir ja momentan auch nicht....

    lg mieze