Opel Automatikgetriebeschalter einstellen

  • Hallo,
    wie kann man am automatikgetribe AF13 Astra F Bj. 96 Bensiner Opel Automatikgetriebeschalter ( sitzt oben am Getribe) einstellen?

    Und kann man Opel Automatikgetriebeschalter offnen und reinigen selber?

    Ich vermute, das schaltet nicht ganz Richitg.

    gruß waldy

  • Was meinst Du mit *ZITAT¨* Ich vermute, das schaltet nicht ganz Richitg.***

    Meins auch nicht ...Aber nur wenn es Kalt ist :D

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • Hallo,
    folgendes,
    In Sommer , wenn Wetter Warm ist - startet Auto Morgens früh ohne Problemm.

    Nun mit Kälter, in winter, wenn starte ich Auto erste mal Morgen früh und schalte Helbel - blinkt "S" . Ich muss Auto Warm machen, Ausschalten und wieder Motor starten - dann fährt Auto ganze Tag ohne Problemm.

    Morgen früh am nächste Tag - gleiche Problemm , bei erste versuch fahren ( nach Schalter Umschaltung) - blinkt "S" .


    Und bei Kälte Schlechte Kontakt in Automatikschalter kann auch Ursache sein . Ich möchte Automatikschalter offnen ud Kontakten Sauber machen , wer weis, vielleicht hilft das .


    Weil Fehler muss irgendwo doch liegen , und wahrscheinlich an kleine Sache .

    gruß waldy

  • :D scheint dann wohl die Automatik-Krankheit zu sein.... 8o meiner macht fast dasselbe... nur nicht jeden Tag !!
    aber kann man ja so auch nicht sagen oder sehen.. einen Tag ists hier Super Kalt am anderen Tag eher Mild !!

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • Wenn ich das da so lese in Deinem Thread... kann ICH wohl damit leben so 1-2 mal die Woche den Motor
    zweimal morgens anzulassen... :D:D

    Stört mich im moment noch nicht WIRKLICH.... 8)

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • So schlimm ist es nicht dies zu machen,
    man sollte etwas Handwerkliches Geschick besitzen und die Sache ist in 2 STd erledigt
    (inc Kaffeepause - is kalt draussen)
    MFG

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und