kotflügel ziehen

  • nabend zusammen!

    so, die suche hat mir leider nix richtiges gebracht, deswegen schreib ich mal mein problem neu hierher...

    folgendes: meine kotflügel müssen ja wieder breiter weil original geht ja man gar nich.^^ bei mienem roten wurden die gezogen, leider ist am schweller dann ne kluft entstanden. mein werkstattleiter meinte das geht leider nich anners, weil irgendwo muss das material herkommen wenn die das ziehen.
    weil das aber bei meinem jetzt nicht nochmal so passieren soll, was kann man da aners machen? wie habt ihr das problem bewältigt?


    mfg

  • Ich würde sie schweißen. Damit gehst du der Gefahr mit der Kluft am Schweller am besten aus dem Weg und bekommst ihn trotzdem in eine ordentliche Breite. :D

  • na dann musst schaun, dass du auch den kram vorsichtig ziehst.. aber ertsmal kaneten umlegen sollte wohl gehen..aber denk dranne du hast da noch ne radhausschale..

    deswegen würde ich lieber schweißen.. sieht auch besser aus ..macht aber leider etwas mehr arbeit


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • nabend!

    ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig. beim roten hatte ich die haüser raus und das war defenitiv anstrengendes fahren, vor allem das geputze zwischen der tür...^^

    aber ich denke ihr habt recht, anschweissen und dann den spalt zum kotflügel schliessen, sprich das alles dicht ist. wenn jemand das so schon gemacht hat wäre es cool, wenn er mir evtl mal bilder zeigen könnte. würde mir helfen. weil wie im unfall-thread von mir schon viele gesagt haben, mit diesem kanns nur besser werden und das will ich auch. beim kotflügel fängts an...


    mfg

  • Hier mal ein Beispiel am Kadett.

    DSC00396.JPG
    Hier hat er ihn bis zum letzten ziehen lassen. Reichte aber immer noch nicht!


    Und hier nachdem wir ihn geschweißt haben.

    Nach dem verschleifen und spachteln sah er sowas von geil aus! 8) Leider gibt's davon keine Bilder. ;(