Vollschalensitze Eintragen

  • Hallo Leute

    Heute sind meine Vollschalensitze gekommen und wollte mal nach erfahrungen beim eintragen fragen!

    Also bei den sitzen ist eine FIA zulassung dabei reicht denen das???

    gruß ?(

  • Servus.Was ist das für ne Marke von den Sitzten?Ich hab meine Sparco Evo ohne irgendwelche Gutachten und so Eingetragen bekommen.Ein Kolleg hat sich vor 2 Wochen auch seine Sparco Pro 2000 auch ohne irgendwelche Gutachten eingetragen.Ich glaub das macht aber nicht jeder Tüv wie ich schon gehört hab.Aber es geht,einfach mal hinfahren und fragen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • wenn die sitze eine 30%ige lehnenverstellung haben brauch man sie glaube nichtma eintragen lassen! Also ich habs nicht gemacht bei meinem Corsa damals! Und die Polizei hatte vieles bemängelt, aber nicht die sitze! Die meinten auch nur, lehnenverstellung,...Ok!

  • wenn die sitze eine 30%ige lehnenverstellung haben brauch man sie glaube nichtma eintragen lassen! Also ich habs nicht gemacht bei meinem Corsa damals! Und die Polizei hatte vieles bemängelt, aber nicht die sitze! Die meinten auch nur, lehnenverstellung,...Ok!

    Eintragen musst du sie auf jeden fall... aber es ist eigentlich kein problem dabei wenn sie eine verstellung haben.

  • also sollte es gehn es sind im sinne no name sitze von sw-cartunig.es ist aber ein fia gutachten dabei alsosollte es gehn.mein tüver hat mir auch meinen motor eingetragen ohne probleme.brauche auch keine lehnenverstellung da ich einen 5-Türer habe!und hinten sind eh keine sitze mehr!werd dann wohl mal im frühjahr hin fahren weil ich noch ein lenkrad und meine borbett T 9 mal 16 eintragen lassen muss.

    danke schon mal

  • hab auch keine Verstellung ausser vor und zurück.Wenn hinten eh keiner mehr rein sitzt dann geht das.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • hi ich habe auch sarco's drin auch ohne verstellung und ich hab sie auch eingetragen bekommen hab für beide sitze 53euro bezahlt

  • Nein kann man nur direkt beim Tüv machen lassen. Da es sich um eine 21er abnahme handelt. Darf nur der Tüv machen. Der Preis wird sich so um die 70€ belaufen. Achso auf jeden fall bevor du mit der Prüfung anfängst nachfragen ob er überhaupt ne chance sieht die einzutragen. Ich musste wegen dieser dummheit 2 mal zahlen.

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???