Befestigung von GFK-Stoßstangen?

  • Hi,

    ich wollt mal fragen wie GFK-Schürzen überhaupt befestigt werden am Auto? Ich kenne die Dinger nur in der Rohform. Da sind Innen keine Halter und nix dran??? Wie geht das?

    Interessiert mich schon lange, hab selbst sowas noch nie gekauft, bzw gehabt

  • also ich hatte bos jetzt 2 gfk schürzen in meinem besitz. einmal die mattig die ich jetzt auch verbaut habe, die hatte schon halter aus gfk vormontiert. die musste mann nur anpassen wie sie sitzen soll und musste sich dann nur das loch an die richtige stelle bohren.

    dann hatte ich mal noch ne gfk von ntc die hatte eben wie du fragst garnix :) stand damals auch wie blöd da und wusste nciht wie ich das machen soll^^ naja ich hab mir die originalhalter von der anderen astra schürze ausgemessen und dann mit zollstock versucht sie mm genau in die richtige positzion zu kleben, danach hab ich sie mit gfk matten nochmal ganz mit der schürze verbunden.

    das ist aber soweit ich weiss nciht die beste lösung^^ wuste damals nur kiene andere. die meisten nehmen auch den halter einer f schürze und schrauben diesen wieder an das auto. dann ordentlich kleber drauf und die rohe schürze dransetzten. ausrichten und dann mit klemmen klebeband etc fest machen. 1 tag warten bis der kleber trocken ist und schürze wieder demontieren und schon ist der halter dran.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Ich hab mir selber Halter gebaut,die man in die Stossstange verschraubt.

    Meine Stange hat sechs Halterpunkte:2 mittig an der Oberkante der Schürze,wo sie mit dem Frontträger verschraubt wird(Winkeleisen)

    2 mittig an der unterseite der Schürze,wo sie mit dem Rahmen verschraubt wird und einen Halterpunkt jeweils links und rechts,wo der Halter vom orginal Verschraubungspunkt des Kotflügels zur unteren Ecke der Schürze verschraubt wird.

    Gruss Ascodett