Frage zur Reifenlagerung

  • Tach gesagt,

    für meine Sommerschluffn is echt keen Platz mehr in der Garage, weshalb se jetzt draußn stehn - allerdings überdacht, werdn also nich nass. Man hört ja aber von allen Seiten dass durch den Frost die Reifen hart werdn...; werdn die, wenn ich se zu Ostern wieder uf meinen Astra montiere, wieder weich oder bleibn die dann harte? Kann man evtl dagegen vorbeugen, zum Bleistift in Reifentransporttüten einpackn oder mit Glizerin einschmiern?

    Als Alternative hättsch nur noch n Keller von uns, da isses wärmer aber auch sehr sehr feucht, da das Gemäuer nuch ausm Mittelalter stammt. Dorte unten gammelt irgendwie alles, keen Plan ob des nich sogar schädlicher für die Reifen wäre, hmh.

    Würd mich über Antworten sehr freun, vielen Dank schonmal =).

  • also nich raus stellen
    davon werden die nicht besser

    dann stell die lieber in den keller.. nim ziegelsteine und leg die aufn boden (4 stk)

    nimmst nen brett was großgenug is.. packst das drauf.. und dann die reifen uneingepackt drauflegen.. zum schluss ne decke drüber.. und gut ist

    und pump die reifen auf 3 bar auf und gut ist...

    wenn der reifen draußen is dann ist er extrem der witterung ausgesetzt und könnte dann nach dem winter in diesem zustand leichte risse bekommen
    kannst die auch einsprühen mit reifen schaum ...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Mit der Decke die Reifenstapel einwickeln?

    Meinst Keller is besser als draußen, okay, dann hol ich sie morgen rein. Bezüglich des Reifenschaumes, darf dann damit nur die Flanken einsprühen wah? ?(

    Danke erstmal für die Antwort

  • du sollst die decke nur drüberlegen.. damit nicht evtl sonne dranne kommt und der dreck nich zu dolle drauf kommt.. und solange du die reifen im keller hast kannst den kram ja überall drauf machen.. musst nur im frühjahr dranne denken, dass es auch auf den laufflächen is...


    im keller hast eine recht gleichbleibende temperarut und draußen sind die unterschiede recht groß..


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede