• Hallo,
    ich wollt mal fragen wie lange man denn braucht um jeweils das verdeckt einzuklappen und wieder auszuklappen!?
    Ob das nen großer Aufwand ist oder ehr schnell gemacht.
    Wie sind denn die Geräusche so bei geschlossenem Verdeck.
    Und gibts bei geöffnetem eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

    Gruss
    Robert

  • Kommt drauf an, ich hoffe du beziehst dich jetzt nur aufs Astra f cabrio

    ich hab ein elektrisches Verdeck, da kann man so 15-20 Sek einplanen (hab noch nie die Zeit gemessen)
    Bei mechanischem Verdeck weiß ich nicht. (geht schneller, musst aber dazu aussteigen) Offiziel geht das Verdeck nur auf und zu sobald die Handbremse angezogen ist. Aber wenn man die Handbremse etwas verstellt kannst dus auch während der fahrt auf und zu machen (praktisch an der Ampel)

    Der aufwand ist minimal! Knopf drücken, fertig^^^^ Beim mechanischem Verdeck nur nach hinten klappen (oder nach vorne) Dann verriegelst du noch an der Frontscheibe. (2 schnelle Handgriffe)
    Wobei man noch so eine Haube drüber ziehen kann (Persenning) Der ist aber nicht nötig und dient nur zur Optik!

    Die Geräusche sind scho viel lauter bei geschlossenem Verdeck, man gewöhnt isch aber dran. Eigentlich ist es nur auf der Autobahn laut so ab 140-150 km/h. (Einfach Radio lauter machen *g*)

    Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Du kannst offen auch so schnell fahren wie du es willst.

    Hoffe das hilft dir weiter. Wenn noch fragen sind, nur zu! ;)

  • MOIN

    zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen, als ich mal im Cab auf der Bahn unterwegs war zum testen, fands leiser als mein CC.

    Die Gummis der Türen waren dichter als bei meinem, kein Pfeifen, die Windgeräusche waren erträglich, sicher auch durchs BJ begründet.

    Wie Angry Andy schon schreibt, einfach Radio laut und gut, ist eben kein BMW oder Benz mit "Doppledichtung" und "Panzerglas"

    MFG Svene

    :408:

  • Das ist beim Astra F ganz einfach gelöst.
    Es wird nur zusammengefaltet und liegt quasi hinter den hinteren Kopfstützen!

    Kofferraum ist beim Astra F riesig für ein Cabrio! BMW Cabrios können da nicht mithalten (auch nicht die neusten) Und er bleibt so, egal ob offen oder geschlossen! Wenn du in den Kofferraum schaust, sieht man den Verdeckkasten. Der ist aber getrennt vom Kofferraum. Da der Kofferraum aber sowieso ungewöhnlich groß ist für ein Cabrio wirst du das eh kaum merken.

    Du kannst dann ja noch diesen Persenning drüberziehn (ich hab leider keinen) diehnt halt zur Optik.

    Nachteile hast du garnkeine. Hintere Rücksitzbank bleibt nutzbar, offen wie geschlossen ;)

  • Ich bekomme in meinen Kofferraum 4 !!! Reifen mit Felgen in der Dimension 215/40 R16, ohne die Sitzbank umzuklappen. Das muss ein anderes Cabrio erst mal nachmachen ! Dürfte so ziemlich der größte Cabriokofferaum überhaupt sein, wenn nicht sogar der Größte schlechthin - zumindest in der Mittelklasse !

    Will mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

  • was hat euch denn so am cabrio fahren gereizt? ich schwanke nämlich immer noch zwischen cabrio und fließheck. cabrio nachteile: laute geräusche bei der fahrt, meist kälter im winter, unsicherer bei überschlägen /unfällen vorteile: etwas günstiger in der haftpflicht.

  • was hat euch denn so am cabrio fahren gereizt? ich schwanke nämlich immer noch zwischen cabrio und fließheck. cabrio nachteile: laute geräusche bei der fahrt, meist kälter im winter, unsicherer bei überschlägen /unfällen vorteile: etwas günstiger in der haftpflicht.

    Hmm... Das Fahrgefühl! Cabriofahrn ist einfach... sauschön! Sonnenbrille auf, nette Mukke rein und gemütlich über die Landstraße chillen :) Cabriofahrn ist was tolltes!

    Im Winter kälter? Ich fahr mein Cabrio immer noch. Den ganzen Winter lang. Hab keine Proleme. Wenn mir kalt ist, schalt ich die Heizung ein. Da friert mich nicht. Bis auf die Windgeräusche hast du keine Nachteile.

    Zum Thema Unfall:

    Ja, ein Überschlag hat fatale Folgen... stimmt. Aber wie oft passiert sowas? Zu 90% sinds immer Aufprallunfälle. Und da bist du im Cabrio hervorragend geshützt da Cabrios ja statt des Daches Stahlverstärkungen in den Schwellern und hinter der Rückbank haben^^ Denk mal drüber nach. Da ist das Cabrio wesentlich sicherer!

    Ich leg dir das Cabrio ans Herz. Unterhalt ist sehr billig! Wirst kaum billiger Cabriofahrn können.
    PS: Falls du Single bist, hast du den "Cabrio-Bonus" bei Frauen ;) Den die gucken bei mir immer wenn ich offen daherkomm und lächeln ;) ;)

  • ich hab nen 1,6er mit 75 PS

    finde ich aber extrem untermotorisiert durch das hohe Gewicht (1,2 Tonnen sind aber fürn Cabrio recht leicht). ich empfehl den 1,8er 16V oder wenn du einen älteren erwischt, dann mit 2 Liter Motor. Denn mit 115 PS gehn die Astra Cabrios schon verdammt flott ab ;)

    Du kannst ja uch umbaun auf nen V6 oder 2Liter Turbo mit über 200 PS (das hab ich noch vor) Und dann dürft ich bei mir in der Stadt so ziemelich das geilste Auto haben *lach* Leistung, feeling, und Komfort.

    Aber ich sags gleich vorab: In der Anschaffung sind die Cabrios einfach teurer. Meiner hat 2000 Euro gekostet und ich hatte einen Motorschaden nach 200 km. Den Kaufpreis hielt ich für günstig, weil die Karosse so gut in schuss war. Aber ichwürd unter 3500 Euro keinen kaufen. Dann hast du aber nen Facelift mit super Ausstattung, Klima, el. Verdeck, Leder, Sitzheizung, und und und im Top Zustand

  • hab gehört unter dem verdeck soll es ziemlich schnell warm werden, gerade wenn man zu viert fährt


    hab ich noch nie aufgepasst. Ich fahr selten zu viert. Aber du hast ja elektrische Fenster^^ Dann wirds schon kühl *g*

  • Ich kann zur Klima echt nix sagen, wobei ich denke, dass die nicht schlecht sein kann.
    Bei den meisten Opels muss sie aber neu befüllt werden wenn man einen kauft. Ist meine Erfahrung.

    Wenn die Klima so gut ist wie die Heizung, dann ist sie gut^^
    Fahre mein Cabrio den ganzen Winter durch und hab bis jetzt keine Probleme