wann leuchten die check control lampen???

  • nabend!

    mal ne blöde frage, aber wann leuchten eigentlich diese blöden cc-lampen im tacho? mein bc gab mir letztens wischwasser und- jetzt ölmangel vor, aber bei den lampen tut sich nix. ich persönlich finde es doch eher unrealistisch, dass alle birnen durch sind. auch weil bei meinem vectra die dinger angesprungen sind beim starten des motors, sprich kontroll-lauf. widerrum hat der ja kein schriftdisplay. also, kann mir jemand was dazu sagen???


    mfg

  • Also, beim anlassen, bzw wenn auf Zündung geschaltet ist, sollte alle Kontrolllämpchen wie ABS, Öldruck Airbag usw brennen, und nach dem Starten wieder erlischen .

    Ist das bei dir nicht der Fall, sind in der Tat entweder die Birnchen durch, oder da ist was faul dran. vielleicht ein loser Stecker am Tacho ?

  • Gehe ich recht in der Annahme, das Du ein Vectra-A Tacho im Astra drin hast?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • MOIN

    also Wischwasser ist zwar in der Folie vorgesehen, aber eigentlich nur übers Check abgedeckt.

    Beim Calibra zeigt es das Wischwasser im Tacho an, habs beim Astra noch nicht gesehen, zumindest nicht in Verbindung mit Check.

    Kann sein das es beim CD und oder Export im Tacho leuchtet.

    MFG Svene

    :408:

  • Moin,
    Die Tacho´s von Vectra A, Calibra und Astra F sind doch identisch. Beim Vectra und Calibra wurde die Checkcontrol halt übern Tacho ausgegeben und beim Astra übern BC!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • hallö!
    also sind meine lampen nur attrappe, na toll...^^
    mal sehen, irgendwie werd ich das schon hinbekommen, dass auch ddiese lämpschen leuchten werden. sonst ist das ja verschwendeter platz... xD

    aber vielen dank, nu bin ich wieder n stück schlauer...

    dann mal ein schönes we und nich zu doll!!!


    mfg