Läuft mein C20ne Gut ?? und mehrere fragen

  • 5 Ct Aufpreis V-power vs normal bei 0,2l weniger Verbrauch?
    Bei 500km gefahren macht das immernoch 2,05€ extra - lohnt das dann wirklich?

    Wobei hab mal weitergerechnet bei 600km sinds nur 93 ct Unterschied

    Edit: samma sauf ich? Der Unterschied liegt bei ner Füllung also, bei angenommen 0,2l weniger Verbrauch, bei +80-95ct. Aha. Und du bist sicher, daß die 0,2 nicht zufällig durch minimal andere Fahrzustände oder Ampelschaltung kamen?

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (18. November 2008 um 12:15)

  • ist nicht nur eine Preisfrage .. die V-Power 95 Kraftstoff hat zusatzstoffe die dein Motor schonen. Mein Auto ist 17 Jahre alt, und ich tanke gern V95 wenn es mein Motor gut tut.
    Nebenbei, wer bei der ADAC ist, bekommt den spritt 2 Cent billiger bei der Shell Tanker, also so gesehen, für's gleichen Preis :)

  • Naja gut..also ich werd ja demnächst mal meinen XEV aufmachen, der wurde die letzten 20tkm nur mit Super gefahren, davor ~42tkm mit Super+
    Bin mal gespannt, was die Verkrustungen sagen, denn schlecht lief der nicht. Der Motor ist nun auch 10 Jahre alt.
    Und beim Umstieg von S+ auf S hab ich lanfristig nix gemerkt (außer daß es 6Ct günstiger war), ich habe genau 1x (vor 2 Jahren) das 100-Okt optimax oder wie es damals hieß getankt, da hatte ich dann n exorbitanten Schnitt von 9,2, also gut n Liter mehr als normal.


    btw ADAC'ler bekommen nur 1ct Rabatt bei Shell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (18. November 2008 um 12:23)

  • Hm ne ich glaub dir das ja^^ aber auf der adac.de sthet 1cent - wobei wenn ich mal anner Shell bin (als beifahrer^^) glaub da steht auch 2 ct ...
    is ja auch egol

    • Offizieller Beitrag

    nein seit kurzen ist die aktion beendet hier in HH zumindestens seit dem gibts nur noch 1 ct pro lieter aber denn sprit verbrauch vom V power racing finde ich acuh etwas krass ist ja im grunde nen liter unter schied


    und nein die o,2 sind nicht ander her vor zu rufen die wahren an der Zapfsäule gemessen ich fahre rauf auf die bahn und wieder runter und das gleich zurück das macht 110km pro tag

  • Hm ne ich glaub dir das ja^^ aber auf der adac.de sthet 1cent - wobei wenn ich mal anner Shell bin (als beifahrer^^) glaub da steht auch 2 ct ...
    is ja auch egol

    hmm kann sein das es wirklich so ne Aktion wa ,, bin vorhin voebei gefahren ,, schild weg :abgelehnt

  • mit den geschwindigkeiten ..... kann das nicht vllt auch an der rad reifen kombi liegen ??? das die 16 zöller z.b. auch sehr gut bremsen .... und da ich noch toyo ( diese spiezalle dinger ...... die sone weichere mischung habe für mehr grip ) reifen drauf habe .... das vllt diese 10 km/h dadurch kommen ..... naja paddy mit sein 9j reifen .... da ist kein wunder das der 10 km/h langsamer ist xD

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark